Thread
Menü

wo bleibt junxx ?


19.09.2014 14:45 - Gestartet von noplease
Ich kann mir die laute und öffentliche Empörung einiger vorstellen, wäre das ein Jungen-Tarif gewesen und gäbe es exklusiv dazu eine App, die sich schwerpunktmäßig mit Fahrzeugtuning, Kampf- und Kraftsport, technischen Themen und dem Klarmachen von (!)Chicks beschäftigt.
Das hätte bestimmt Radau im Land gemacht.

Der Begriff 'Gleichstellung' steht für viele nach wie vor synonym für 'Gleichstellung der Frau' - weshalb 'Gleichstellung' dann auch leicht selbst wiederum zu Diskriminierung führt - und zwar der von Männern.

Wo bleibt denn der zeitgleiche Männer-/Jungen-Tarif (mit App)?
Wo hat denn der Regulierer bei der Tarifgenehmigung aufgepasst?
Muss man erst wieder einen Richterspruch des EuGH mit Ultimatum haben, wie in der Finanz- bzw. Versicherungsbranche (Unisex-Tarife)?

Ich bin dafür, dass öffentliche Produktangebote, so weit mit deren Natur zu vereinbaren (Tampons, BH's, Suspensorien, Urinale, etc., ... also ausgenommen), verbindlich immer in geschlechtsneutraler Gestaltung und mit ebensolcher Werbung zu erfolgen haben... egal in welcher Branche.

Sonst kommt demnächst noch der Gasversorger mit 'nem Frauentarif um die Ecke und CE-Hersteller sehen noch ein oder zwei Promille Mehrumsatz, wenn sie 'frauenoptimierte Unterhaltungselektronik' in den Markt werfen. Letztere werden dann wohl als 'FPE (female premise equipment' bezeichnet... ^^

Bevor Missverständnisse aufkommen:
Ich sage ausdrücklich JA zu den Unterschieden zwischen Mann und Frau - die können sich herrlich ergänzen und ungemein Spaß machen. Aber im Alltag sind die oft nicht wirklich so sehr relevant und mit der ständigen Diskussion darüber wird letztlich n.m.E. sinnlos viel Geld, Zeit und Energie verbraten, damit sich am Ende doch wieder eine Seite unangemessen berücksichtigt fühlt. Verschwinden also die ständigen Aufreger in diesem Bereich, wird Einiges sicher deutlich friedlicher und nicht selten auch effizienter.