Thread
Menü

sehr theoretischer Artikel


25.09.2014 17:03 - Gestartet von oskar40
einmal geändert am 25.09.2014 17:06
Wenn man all das mitschleppt, was hier als Zubehör zum produktiven Arbeiten empfohlen wird, hat man mehr Gewicht, Volumen, Kabelsalat als beim "Klapprechner" (Net-, Note, Ultrabook). Dann gleich Klapprechner. Produktives Arbeiten ist meist software- und dateiübergreifend und braucht für Multitasking / Multiwindowing den großen Bildschirm und die Maus. Ich halte Tablets für überbewertet und bevorzuge Android-Smartphone (wegen der vielseitigen Apps) und Windows-PC (für Produktivität) und die Synchronisation zwischen beiden. Ersatz für MS Office in der mobilen Welt scheitert spätestens an inkompatiblen Formatierungen. Schon mal PowerPoint Formatierungen und Animationen auf Android angesehen oder gar bearbeitet?

Empfehlungen für konkrete Situationen gibt es hier: http://litfas.de/silbersurfer/windows-8-im-praxis-vergleich.html