Thread
Menü

bei dieser Fragestellung kann ich nicht abstimmen


08.10.2014 18:03 - Gestartet von Rovin
Die Telekom würde von mir draussen eine 1 bekommen und in Gebäuden (ich wohne in Berlin) eine 5. Drum kann ich nicht abstimmen, weil der mobile Internetzugang draussen und in Gebäuden vollkommen unterschiedlich ist. Bei mir zu Hause (!) habe ich entweder EDGE oder gar kein Netz ...
Menü
[1] MrMarschel antwortet auf Rovin
09.10.2014 02:00
Benutzer Rovin schrieb:
Die Telekom würde von mir draussen eine 1 bekommen und in Gebäuden (ich wohne in Berlin) eine 5. Drum kann ich nicht abstimmen, weil der mobile Internetzugang draussen und in Gebäuden vollkommen unterschiedlich ist.

Echt tragisch...
Menü
[1.1] Handyman12345 antwortet auf MrMarschel
09.10.2014 21:17
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer Rovin schrieb:
Die Telekom würde von mir draussen eine 1 bekommen und in Gebäuden (ich wohne in Berlin) eine 5. Drum kann ich nicht abstimmen, weil der mobile Internetzugang draussen und in Gebäuden vollkommen unterschiedlich ist.

Echt tragisch...

Typisch D1 würde ich sagen!
Menü
[1.1.1] pinkepinke antwortet auf Handyman12345
10.10.2014 09:17
Benutzer Handyman12345 schrieb:
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer Rovin schrieb:
Die Telekom würde von mir draussen eine 1 bekommen und in Gebäuden (ich wohne in Berlin) eine 5. Drum kann ich nicht abstimmen, weil der mobile Internetzugang draussen und in Gebäuden vollkommen unterschiedlich ist.

Echt tragisch...

Typisch D1 würde ich sagen!

Was ist daran typisch D1?
Ich kenne das so nicht. Ich bin mit dem Internetempfang sowie Telefon insgesamt eher unzufrieden zur Zeit. Ich bin mir jedoch unsicher, ob dies am Endgerät (evtl. defektes iPhone 5) liegen könnte.
Jedenfalls ist auf meiner Fahrt zur Arbeit (S-Bahn, Rhein-Main) Telefonieren unmöglich, da die Gespräche immer wieder abbrechen. Surfen geht so leidlich. Da fallen Abbrüche halt nicht so ins Gewicht.
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf Rovin
10.10.2014 10:42
Benutzer Rovin schrieb:
Die Telekom würde von mir draussen eine 1 bekommen und in Gebäuden (ich wohne in Berlin) eine 5. Drum kann ich nicht abstimmen, weil der mobile Internetzugang draussen und in Gebäuden vollkommen unterschiedlich ist. Bei mir zu Hause (!) habe ich entweder EDGE oder gar kein Netz ...

Ich sehe auch ein Problem in der Fragestellung: wie viel zahlen Sie für den monatlichen Internetzugang. Was gibt derjenige an, der wie ich, eine Full-Flat hat?!
Den Gesamtpreis? Rechnet man einen Teil raus?
Also wenn man so eine Umfrage macht, was ich gut finde, dann sollte man aber vorher auch über die Fragen richtig nachdenken...
Menü
[2.1] pinkepinke antwortet auf arndt1972
04.11.2014 13:28
Benutzer arndt1972 schrieb:


Ich sehe auch ein Problem in der Fragestellung: wie viel zahlen Sie für den monatlichen Internetzugang. Was gibt derjenige an, der wie ich, eine Full-Flat hat?!

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt.
Eigentlich ist die Fragestellung in der Umfrage sogar sehr speziell und macht nur bei Tarifen Sinn bei denen die Datenoption auf der Rechnung extra ausgewiesen wird.
Menü
[3] hans91 antwortet auf Rovin
03.11.2014 19:17
Geht bei mir genauso. Der Indoor-Empfang ist bei der Telekom eine Katastrophe. Selbst mitten in der Stadt hängt man meist mit schwachem EDGE da. Vor der Tür gibt es dann LTE.
Menü
[3.1] CIA_MAN antwortet auf hans91
04.11.2014 22:36
Benutzer hans91 schrieb:
Geht bei mir genauso. Der Indoor-Empfang ist bei der Telekom eine Katastrophe. Selbst mitten in der Stadt hängt man meist mit schwachem EDGE da. Vor der Tür gibt es dann LTE.

das liegt an den genutzten Frequenzen.... die Telekom verwendet anders als der Rest LTE bei 1800 MHz in den Städten... und das geht weniger gut in Gebäuden :( ist aber dafür Breitbandiger...

O2 + Vodafone verwenden LTE bei 800 MHz... -> gut auch in Gebäuden....

achja und E+ verwendet auch 1800 MHz.... aber gut E+.... ist halt immer noch E+ :(
Menü
[3.1.1] hans91 antwortet auf CIA_MAN
09.12.2014 20:11
Vodafone und Telekom verwenden auch noch 2600, das noch viel miesere physikalische Eigenschaften hat, was Reichweite angeht. Trotzdem kann man mit einem dichten Netz Empfangsproblemen indoor vorbeugen. Außerdem könnte die Telekom natürlich auch ein Grundnetz auf 800 MHz installieren. Aktuell liegt der LTE-Empfang aber immer noch weit hinter 3G obwohl die Telekom ja behauptet, praktisch jede Metropole vollständig abzudecken. Das ist selbst outdoor nicht immer gegeben, aber indoor kann von einer Vollabdeckung keine Rede sein.
Menü
[4] Cookiemonster1 antwortet auf Rovin
04.11.2014 01:40
Benutzer Rovin schrieb:
Die Telekom würde von mir draussen eine 1 bekommen und in Gebäuden (ich wohne in Berlin) eine 5. Drum kann ich nicht abstimmen, weil der mobile Internetzugang draussen und in Gebäuden vollkommen unterschiedlich ist. Bei mir zu Hause (!) habe ich entweder EDGE oder gar kein Netz ...

Kann mich dem leider nur anschließen. Habe ebenso sowohl in Berlin als auch im Ruhrgebiet meist in Gebäuden nur EDGE mit der Telekom. Außerhalb von Gebäuden ist der Internetempfang dann wieder top. Meiner subjektiven Meinung nach kann E-Plus das meist besser.