Thread
Menü

So ein Blödsinn..


18.12.2014 18:10 - Gestartet von Unkel Sam
wer brauch da noch eine Hardware Tastatur ?

10 Finger Blindscheiben wird wohl nicht funktionieren!

Ich 55 männlich habe selbst das Z 3 ohne Hardwaretastatur, und möchte die touchscreen Tastatur vom Z 3 nicht mehr missen, sowas schnelles kann keine Hardwaretastatur bieten, besser als alle Androidentastaturen.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf Unkel Sam
18.12.2014 18:19
Benutzer Unkel Sam schrieb:
wer brauch da noch eine Hardware Tastatur ?

10 Finger Blindscheiben wird wohl nicht funktionieren!

Ich 55 männlich habe selbst das Z 3 ohne Hardwaretastatur, und möchte die touchscreen Tastatur vom Z 3 nicht mehr missen, sowas schnelles kann keine Hardwaretastatur bieten, besser als alle Androidentastaturen.

Ich kann auf einer Hardware-Tastatur immer noch deutlich besser schreiben als auf einem Touchscreen. Da es Geräte wie den Nokia Communicator oder das Palm Pre nicht mehr gibt, möchte ich Blackberry nicht missen.

Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf markusweidner
18.12.2014 18:27
Benutzer markusweidner schrieb:

Ich kann auf einer Hardware-Tastatur immer noch deutlich besser schreiben als auf einem Touchscreen. Da es Geräte wie den Nokia Communicator oder das Palm Pre nicht mehr gibt, möchte ich Blackberry nicht missen.

Mag sein das es Menschen gibt, die Probleme haben und einer Hardwaretatatur den Vorzug geben, vielleicht schwenken noch andere wie Appel um ;-)
Menü
[1.2] beangel antwortet auf markusweidner
18.12.2014 20:50
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer Unkel Sam schrieb:
wer brauch da noch eine Hardware Tastatur ?

10 Finger Blindscheiben wird wohl nicht funktionieren!

Ich 55 männlich habe selbst das Z 3 ohne Hardwaretastatur, und möchte die touchscreen Tastatur vom Z 3 nicht mehr missen, sowas schnelles kann keine Hardwaretastatur bieten, besser als alle Androidentastaturen.

Ich kann auf einer Hardware-Tastatur immer noch deutlich besser schreiben als auf einem Touchscreen. Da es Geräte wie den Nokia Communicator oder das Palm Pre nicht mehr gibt, möchte ich Blackberry nicht missen.

Also, ich stimme voll und ganz zu. Eine echte Tastatur ist einfach nicht zu ersetzen. Die, die das belächeln, kennen es nicht. Und mit 10-Finger-Schreiben hat das doch gar nichts zu tun. Aber “blind“ schreiben kann man damit. Das geht mit einer virtuellen Tastatur nicht. Ich habe seit Monaten mein iPhone ausgeschaltet und meinen Palm Pro aktiviert. Den möchte ich nicht missen. Vielleicht steige ich auf BB um?!?
Merry XMas
beangel

Menü
[2] Frank Siedler antwortet auf Unkel Sam
03.01.2015 00:27
Benutzer Unkel Sam schrieb:
wer brauch da noch eine Hardware Tastatur ?

10 Finger Blindscheiben wird wohl nicht funktionieren!

Ich 55 männlich habe selbst das Z 3 ohne Hardwaretastatur, und möchte die touchscreen Tastatur vom Z 3 nicht mehr missen, sowas schnelles kann keine Hardwaretastatur bieten, besser als alle Androidentastaturen.

Wenn jemand auf einem Smartphone schnell schreiben will tippt er nicht mit einem Zeigefinger, sondern mit beiden Daumen. Ich habe ein BlackBerry Passport und ein BlackBerry Z30, und auf beiden kann man schnell und präzise schreiben, dank flick typing. Da sind andere Tastaturen, ob es die vom iPhone oder die Android Tastatur ist, meilenweit davon entfernt. Wer's nicht glaubt... ausprobieren! :-)
Menü
[2.1] Unkel Sam antwortet auf Frank Siedler
03.01.2015 17:45
Benutzer Frank Siedler schrieb:
Benutzer Unkel Sam schrieb:
wer brauch da noch eine Hardware Tastatur ?

10 Finger Blindscheiben wird wohl nicht funktionieren!

Ich 55 männlich habe selbst das Z 3 ohne Hardwaretastatur, und möchte die touchscreen Tastatur vom Z 3 nicht mehr missen, sowas schnelles kann keine Hardwaretastatur bieten, besser als alle Androidentastaturen.

Wenn jemand auf einem Smartphone schnell schreiben will tippt er nicht mit einem Zeigefinger, sondern mit beiden Daumen. Ich habe ein BlackBerry Passport und ein BlackBerry Z30, und auf beiden kann man schnell und präzise schreiben, dank Samsung ATIV S
. Da sind andere Tastaturen, ob es die vom iPhone oder
die Android Tastatur ist, meilenweit davon entfernt. Wer's nicht glaubt... ausprobieren! :-)

Das mit den Daumen sollte ich mal versuchen und Üben (Gewohnheitsmäßig schreibe ich 10 im Fingersystem, also Blindschreiben.
Mein Eigending nennt sich Z 10 nicht Z 3 und bin was die Tastatur angeht sehr zufrieden. Hatte vorher Android, i Phone nie bessessen (vermisse ich auch nicht) aber die Tastatur ausprobiert, werde bei B. B. bleiben.