Thread
Menü

2 Konkurrenten zu wenig?


11.05.2016 12:52 - Gestartet von Zündi
Schon seltsam. In Deutschland reichen der EU 3 große Anbieter aus und in GB soll das ein Problem sein?

Kann es vielleicht sein, dass die EU hier noch einmal die Muskeln gegenüber GB spielen lassen will, bevor sie in ein paar Monaten gar nichts mehr zu sagen hat auf der Insel ;-)
Menü
[1] lkb antwortet auf Zündi
11.05.2016 13:11

einmal geändert am 11.05.2016 13:12
Kann es vielleicht sein, dass die EU hier noch einmal die Muskeln gegenüber GB spielen lassen will, bevor sie in ein paar Monaten gar nichts mehr zu sagen hat auf der Insel ;-)

Ich glaube eher anders rum. Die britische Aufsichtsbehörde (Ofcom) hat ein Veto der Fusion erhofft, damit spielt Brüssel mit den nationalen Interessen mit. Es wäre auch komisch gewesen wenn Brüssel die Übernahme abgesegnet hätte und dann in ein paar Monaten (Falls die UK die EU verlässt) Ofcom, die die Übernahme verbieten wollte, plötzlich doch das letzte Wort haben würde. Einerseits wäre es dann schon zu spät, anderseits würde die volle Regulierungssouveränität wieder ganz in den Händen von Ofcom liegen.

Damit spielt Brüssel mit, und hofft nicht allzu viele Englischen Behörden, kurz vor der Abstimmung, zu verärgern (Meine Hypothese)
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf lkb
11.05.2016 13:22
ich finde das schon funny... :-)

So wird es für Telefonica nix mit den Milliarden ^^

Richtig so... dieses Monopoly im großen Stiel ist auch einfach nur negativ für die Kunden...
Menü
[1.1.1] Whoami antwortet auf CIA_MAN
22.06.2016 16:01
Telefonica verkauft und verkauft um Schulden aus anderen Ländern zu tilgen ;)