Thread
Menü

wieder mal ohne Aufnahmemöglichkeit


27.11.2014 18:47 - Gestartet von GabFFM
..und wieder Internetradios, die nur das können, was die meisten auch können. Ich erwarte eine Aufnahmefunktion. Bislang bieten das nur wenige (Pure und sangean). Sangean leider nur in schlechterer Qualität v. 128 Mbits.
Menü
[1] AngelSachse antwortet auf GabFFM
27.11.2014 22:57
Benutzer GabFFM schrieb:
..und wieder Internetradios, die nur das können, was die meisten auch können. Ich erwarte eine Aufnahmefunktion. Bislang bieten das nur wenige (Pure und sangean). Sangean leider nur in schlechterer Qualität v. 128 Mbits.

Die Öffentlichen senden mit 96kbit/s und die Privaten mit 72 kit/s. Sender die nicht in Deutschland stehen mit 112kbit/s. Das ist so ähnlich wie Körperverletzung über das Ohr
Menü
[1.1] GabFFM antwortet auf AngelSachse
28.11.2014 17:22
es ging um Internetradios, nicht um DAB.
Menü
[2] Wiewaldi antwortet auf GabFFM
27.11.2014 23:29
Benutzer GabFFM schrieb:
..und wieder Internetradios, die nur das können, was die meisten auch können. Ich erwarte eine Aufnahmefunktion. Bislang bieten das nur wenige (Pure und sangean). Sangean leider nur in schlechterer Qualität v. 128 Mbits.
Also ich kenne das Aufnehmen noch mit Mikrofon und Cassettenrecorder vor dem Küchenradio....Mel Sondocks Discothek im W D R.... Geht doch!
Menü
[2.1] fanlog antwortet auf Wiewaldi
28.11.2014 08:13
Benutzer Wiewaldi schrieb:

Also ich kenne das Aufnehmen noch mit Mikrofon und Cassettenrecorder vor dem Küchenradio....Mel Sondocks Discothek im W D R.... Geht doch!

Jeder der heute 1 Mio Titel und mehr aus dem Netz gesaugt hat wird sich kaum mehr vorstellen können wie aufregend das war mit dem Mikro vor dem Radio und wie man seine Mutter verflucht hat wenn die ins Zimmer kam...

Die bescheidene Qualität war damals wurscht.
Menü
[2.2] pinkepinke antwortet auf Wiewaldi
28.11.2014 09:37
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer GabFFM schrieb:
..und wieder Internetradios, die nur das können, was die meisten auch können. Ich erwarte eine Aufnahmefunktion. Bislang bieten das nur wenige (Pure und sangean). Sangean leider nur in schlechterer Qualität v. 128 Mbits.
Also ich kenne das Aufnehmen noch mit Mikrofon und Cassettenrecorder vor dem Küchenradio....Mel Sondocks Discothek im W D R.... Geht doch!

Den öffentlich-rechtlichen haben wir zu verdanken, dass es anständige Mitschnitte von allen möglichen Live-Auftritten (und auch allem möglichen sonst) seit Jahrzehnten gibt. So von wegen, die wären nur Mist und sollten abgeschafft werden. Die Privaten outsourcen die Archivierung und lassen alles löschen wahllos nach Ablauf von ein paar Jahren.
Menü
[2.3] GabFFM antwortet auf Wiewaldi
28.11.2014 17:24
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer GabFFM schrieb:
..und wieder Internetradios, die nur das können, was die meisten auch können. Ich erwarte eine Aufnahmefunktion. Bislang bieten das nur wenige (Pure und sangean). Sangean leider nur in schlechterer Qualität v. 128 Mbits.
Also ich kenne das Aufnehmen noch mit Mikrofon und Cassettenrecorder vor dem Küchenradio....Mel Sondocks Discothek im W D R.... Geht doch!

wie wäre es denn mal mit einem konstruktiven beitrag? sowas kann ich nicht ernst nehmen.