Thread
Menü

Nachbuchen von Datenvolumen


15.05.2016 22:33 - Gestartet von ISKIFnatiC
Hallo,

ich bekam plötzlich eine Sms ihr Datenvolumen für den rest ihrer Laufzeit sei aufgebraucht. Daraufhin habe ich 15€ prepaid via Guthabenbon aufgeladen und für 6€ Datenvolumen reset gebucht. Die 6 € waren dann auch vom Guthaben abgezogen....auf die bestätigungs Sms warte ich noch heute. Ausserdem konnte ich meinen gewohnten Tarif 3GB Datenflat für 14,90€ im Monat nicht zur Buchung auswählen. Mir wurden über 1155 telefonisch lediglich die Tarife: Smartphone Optionen: Paket 100+200 , Internetoptionen: EU Paket 100 + Reset Datenvolumen. Das über 3 tage lang. Ich wählte daraufhin den Paket 100 Tarif da ich Internet brauchte. 100MB wie man sich vorstellen kann waren natürlich schnell aufgebraucht. Am nächsten Tag beim einloggen wirkte die drosselung bereits. Somit habe ich nun eine Geschwindigkeit von satten 1-4kb/sek was eine nutzung des Internets für mich unmöglich macht. Unzumutbar Steinzeit geschwindigkeiten nur um weiter mit Flats werben zu können und sich rechtlich gesehen zu schützen. Man kommt zwar noch ins Internet aber nutzen kann man es nicht mehr.


Eine beobachtung möchte ich noch anfügen die mir seltsam vorkam:

Ich nutze auf meinem PC den ALDI Talk Verbindungsassistenten. Drücke ich dort auf Verbinden öffnet sich mein Browser mit der ALDI Talk Seite automatisch. Nach einer drosselung dauert dies zwar etwas länger erfolgt amsonsten aber relativ rasch. Ich wollte nun einige dinge nachschlagen und öffnete den Browser und via lesezeichen wollte ich zur ALDI Talk Seite navigiern. Der browser lädt lädt ...nichts....dann 1. crash...Seite neu laden....2. crash Seite neu laden. Dann habe ich die adresse manuell im Browser eingegeben. Das gleiche. Komisch dachte ich mir....denn wenn ich den Verbinden Knopf via ALDI Talk V.Asssistent drücke öffnete sich die Aldi Talk Seite relativ rasch. Also habe ich zum V.Assisten geswitcht und Verbindung beenden gedrückt danach Verbinden. Siehe da innerhalb von nichteinmal 5 sek war Mein ALDI Talk Seite geladen. Dies wiederholte ich 10x mit jedesmal gleichem Ergebniss. Seltsam.
Soll das nicht etwa dem Nutzer vorspielen eine rechtbrauchbare nutzung des Internets sei trotz drosselung möglich ?

Oder was ist der Grund hierfür? Vielleicht weiss jemand mehr und kann mir dies bezüglich helfen.
Vielen Dank

Grüsse