Thread
Menü

Am MAC nicht nutzbar!


29.01.2015 08:51 - Gestartet von Gerry09
Entgegen der Angabe im Artikel, ist es auf dem Mac unter OSX NICHT möglich den WhatsApp Messanger zu nutzen! Das geht nur mit ein paar Tricks und Kniffen, aber nicht nativ wie unter Windows.
Menü
[1] hans91 antwortet auf Gerry09
04.02.2015 15:09
Natürlich kann das Webinterface auf dem Mac genutzt werden, müsste eigentlich sogar auf Linux gehen. Im Artikel wird nämlich die wichtigste Voraussetzung nicht erwähnt: Man muss einen chromium-basierten Browser nutzen, also z.B. Chrome, Iron oder Opera.

Mit "nativ" hat das nichts zu tun, das ist eine Browserapp, die ist unabhängig vom Betriebssystem.

Falls du auf eine echte App hinaus willst: Man kann die Android-Version von WA auf Windows und OS X installieren, indem man sich den Emulator BlueStacks lädt. Wenn man sich dann dort in WA anmeldet, wird man allerdings auf seinem Smartphone abgemeldet, ist also nicht gleichwertig mit dem neuen Webinterface.
Menü
[1.1] Gerry09 antwortet auf hans91
04.02.2015 15:30
@hans91 Du hast natürlich recht, mit "nativ" meinte ich in dem Zusammenhang die Nutzung der WhatsAppWeb Site unter Chrome-Windows.

BlueStack unter OSX hab ich noch nicht ausprobiert, nur letztens WhatsApp auf dem Android-Tablet getestet...was dann allerdings wie von Dir beschrieben....eine Abmeldung auf meinem iPhone nach sich zog.

Wobei es sicher noch andere Wege gibt, WhatsApp Web in Verbindung mit IOS zur Verfügung zu stellen!

Wir werden sehen, was aus dem Interface noch wird. Persönlich fände ich es ganz komfortabel, WA auch auf dem Desktop nutzen zu können. iMessage klappt ganz gut, vor allem nachdem es jetzt auch SMS umfasst. Dann muss man wenigstens nicht mit einer MickyMouse-Tastatur rumkaspern...;-)

Benutzer hans91 schrieb:
Natürlich kann das Webinterface auf dem Mac genutzt werden, müsste eigentlich sogar auf Linux gehen. Im Artikel wird nämlich die wichtigste Voraussetzung nicht erwähnt: Man muss einen chromium-basierten Browser nutzen, also z.B. Chrome, Iron oder Opera.

Mit "nativ" hat das nichts zu tun, das ist eine Browserapp, die ist unabhängig vom Betriebssystem.

Falls du auf eine echte App hinaus willst: Man kann die Android-Version von WA auf Windows und OS X installieren, indem man sich den Emulator BlueStacks lädt. Wenn man sich dann dort in WA anmeldet, wird man allerdings auf seinem Smartphone abgemeldet, ist also nicht gleichwertig mit dem neuen
Webinterface.