Thread
Menü

Nach Update mit Anruf-Button


05.02.2015 08:36 - Gestartet von Beschder
Nach dem heutigen Update von Whatsapp erscheint nun oben neben dem Profilbild ein Anruf Button. Dieser wählt den Gegenüber allerdings ganz normal via Mobilfunk an.

IOS 7.x iPhone 4
Menü
[1] merkasan antwortet auf Beschder
05.02.2015 09:19
Benutzer Beschder schrieb:
Nach dem heutigen Update von Whatsapp erscheint nun oben neben dem Profilbild ein Anruf Button. Dieser wählt den Gegenüber allerdings ganz normal via Mobilfunk an.

IOS 7.x iPhone 4

Wo erscheint dieser Button? Im Chatfenster ganz oben gabs den Button für normale Anrufe schon ne ganze Weile. Warum die sich so zieren mit IP Calls bei WhatsApp kann aus meiner Sicht nur einen Grund haben: Sie wollen das alles noch mehr mit Facebook/Messenger verzahnen. Mir schwant schreckliches.

Die Realität ist aber auch, dass die meisten Leute eh nicht die Ressourcen für groß IP Telefonie unterwegs haben (Datendurchsatz, Datenvolumen), selbst wenn es zukünftig überhaupt möglich sein wird alle möglichen KOntakte über IP anzurufen, was bisher ja nicht ging.

Letztlich nutze auch ich unterwegs lieber den bewährten Sprachdienst im Mobilfunknetz um meine Gespräche zu führen, zur Zeit immer über betamax/call-back
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf merkasan
05.02.2015 11:30

einmal geändert am 05.02.2015 11:33
http://www.t-online.de/handy/id_72780846/whatsapp-update-verwirrt-ios-nutzer.html

Wenn man mal über seinen Tellerrand schauen möchte ist diese Funktion eine sehr sinnvolle Ergänzung. Zum Beispiel bei Gesprächen außerhalb Deutschlands bei Versorgung mit WLAN.

Ich freue mich auf diese Funktion, hat doch fast jeder meiner Kontakte Worts@. Ob ich sie nutzen werde weiß ich noch nicht, definitiv aber für Gespräche vom Ausland, ins Ausland oder nach Hause. Leider zahle ich immer noch Roaming Gebühren in den USA oder anderen Ländern.