Thread
Menü

Whatsapp Web auf Android Tablets - so gehts (vielleicht) doch.


24.01.2015 09:22 - Gestartet von Bugz
einmal geändert am 24.01.2015 09:31
Hallo,
Ich nutze ein ACER Iconia 7 B1-730HD mit 7 Zoll Widesscreen (was augenscheinlich das Problem ist, da ich mit 10 Zoll Tablets und Tablets mit 4:3 Displays keine Probleme hatte). Hier hatte ich ebenfalls das Problem mit dem abgeschnittenen QR Code.
Zurück zum Thema: Mit 2 Kniffen hab ich Whatsapp Web auf dem Tablet zum laufen bekommen.
1. Whatsapp Web läuft auch mit Opera Mobile (nicht Mini). Ich nutze momentan die Version 26.0.1656.87080.
2. Ich habe mir eine HTML-Datei geschrieben, welche einen Inline-Frame mit der Größe 1024*768 enthält und https://web.whatsapp.com in den Frame lädt.
Nun ist der QR-Code vollständig sichtbar und kann gescannt werden.
Danach kann man Whatsapp Web ganz normal über die Adressleiste laden und ist angemeldet.
---
Mit Chrome hat es bei mir nicht funktioniert. Und ich kann natürlich nich garantieren, dass es auf allen anderen (betroffenen) Tablets auf diesem Weg funktioniert.