Thread
Menü

Flop Flop Flop


08.01.2015 12:10 - Gestartet von sushiverweigerer
Wer soll so ein überteuertes Tel kaufen? Jedes Smartphone hat heutzutage einen MP3-Player integriert. Wer höhere Ansprüche an Klang oder Design hat, kauft sich einen iPod oder einen anderen "Nobelplayer". Ich sehe für das Sony-Teil keinen Markt, zumal die schlichte Ausstattung nicht dem hohen Preis entspricht.
Menü
[1] trzuno antwortet auf sushiverweigerer
08.01.2015 13:29
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wer soll so ein überteuertes Tel kaufen? Jedes Smartphone hat heutzutage einen MP3-Player integriert. Wer höhere Ansprüche an Klang oder Design hat, kauft sich einen iPod oder einen anderen "Nobelplayer".

Hat der iPod wirklich einen besseren Klang als ein Smartphone?
Ich glaube da ehrlich gesagt nicht dran.

Ich sehe für das Sony-Teil keinen Markt, zumal die schlichte Ausstattung nicht dem hohen Preis entspricht.

Markt: "Audiophile" mit dicker Geldbörse

Für die gab es bisher noch keine mobilen Geräte, da alle bisherigen Geräte wie iPod, andere MP3 Player und Smartphones eher auf Billig+Massenmarkt ausgelegt waren.

Der hohe Preis könnte auch zum Teil durch den kleinen angepeilten Markt begründet sein.

Wenn der Preis durch die Technik höher ist als bei allen anderen Geräten, dann kaufen eh nur wenige so ein Gerät, so dass die Entwicklungskosten auf eine kleinere Stückzahl verteilt werden muss, was den Preis zusätzlich hochtreibt.
Einen Massenmarkt kann das Ding aus diversen Gründen, wozu auch Gewicht usw. zählen, nie erreichen.