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"Call ID Spoofing" - Betrug mit gefälschten Anrufer-Nummern


10.09.2015 12:05 - Gestartet von R o E s I
einmal geändert am 10.09.2015 12:10
Dabei währe das Problem zu lösen wenn die BNA jeder legal vergebenen Rufnummer eine digitale verschlüsselte Signatur beifügen würde wobei vor der Durchleitung erst einmal die Echtheit übers System abgeglichen wird, ob Signatur und Nummer zusammen passen und manipullierte Nummern erkannt und im voraus abgeblockt werden können.
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[1] Alestrix antwortet auf R o E s I
10.09.2015 20:53
Benutzer R o E s I schrieb:
Dabei währe das Problem zu lösen wenn die BNA jeder legal vergebenen Rufnummer eine digitale verschlüsselte Signatur beifügen würde wobei vor der Durchleitung erst einmal die Echtheit übers System abgeglichen wird, ob Signatur und Nummer zusammen passen und manipullierte Nummern erkannt und im voraus abgeblockt werden können.

Und wer bezahlt die dafür notwendige Technik in den Media Gateway Controllern der Telcos, nen PBXen von Firmen, den IADs von Privatpersonen? Dazu der Verwaltungsaufwand...?
Nicht alles, was technisch theoretisch selbst ist, ist praktisch auch umsetzbar.
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[1.1] R o E s I antwortet auf Alestrix
11.09.2015 15:11
Da die diese Anrufe meist vom Ausland gesteuert werden führt daran wohl kaum ein Weg vorbei zur Unterbindung.
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[1.2] R o E s I antwortet auf Alestrix
12.09.2015 02:10
Die Behörde die das duldet und zulässt.
Und wer bezahlt die dafür notwendige Technik in den Media Gateway Controllern der Telcos, nen PBXen von Firmen, den IADs
von Privatpersonen?