Thread
Menü

Aldi-Süd Land (ist größer als teltarif meint...)


21.07.2015 17:01 - Gestartet von industrieclub
"Weiterhin gibt es bei dem Lebensmittel-Discounter in Süddeutschland auch ...."-
- - - - Aldi-Süd ist nicht nur in Süddeutschland, sondern auch in WESTdeutsch-
land, z.B. entlang des gesamten Rheins. Ja, seine Geschäftsleitung befindet sich
sogar in WESTdeutschland, nämlich in Mülheim an der Ruhr !!
Menü
[1] MrRob antwortet auf industrieclub
22.07.2015 13:40

- - - - Aldi-Süd ist nicht nur in Süddeutschland, sondern auch in WESTdeutschland, z.B. entlang des gesamten Rheins.

Ja, ja, die Himmelrichtungen hier bei TelTarif sind manchmal sehr ungenau.
Ich selbst wohne ganz im Norden an der Ostsee in der Nähe von Rostock. Viel weiter nördlich geht es kaum.
Doch wie ordnet TelTarif meine Region ein? Als Ostdeutschland!
Die Redakteure begründen es damit, dass diese nördlichen Regionen politisch mal zur DDR gehört haben. Und deshlab sei die ostliche Ostseeküste nicht Norddeutschland sondern Ostdeutschland.
Mich stören manchmal solch keline Details, wenn man nicht nach Himmelrichtung sortiert sondern nach politischen Verhältnissen, die inzwischen schon mehr als 25 zurück liegen....
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf MrRob
22.07.2015 20:58
Benutzer MrRob schrieb:
.... politisch mal zur DDR gehört haben. Und deshlab sei die ostliche Ostseeküste nicht Norddeutschland sondern Ostdeutschland.
Mich stören manchmal solch kleine Details, wenn man nicht nach Himmelrichtung sortiert, sondern nach politischen Verhältnissen, die inzwischen schon mehr als 25 zurück liegen....

Kann ich verstehen! Nicht ohne Grund habt ihr ja schließlich auch den NORD-
deutschen, und nicht den ostdeutschen Rundfunk (den gab's mal für kurze Zeit!)
bekommen....
Menü
[2] x-user antwortet auf industrieclub
22.07.2015 15:01
Benutzer industrieclub schrieb:
"Weiterhin gibt es bei dem Lebensmittel-Discounter in Süddeutschland auch ...."-
- - - - Aldi-Süd ist nicht nur in Süddeutschland, sondern auch
in WESTdeutsch- land, z.B. entlang des gesamten Rheins. Ja, seine Geschäftsleitung befindet sich sogar in WESTdeutschland, nämlich in Mülheim an der Ruhr !!

...der sogenannte Aldi-Äquator als Bild:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aldi
LG x-user

Menü
[2.1] hafenbkl antwortet auf x-user
26.07.2015 18:59
Benutzer x-user schrieb:
...
...der sogenannte Aldi-Äquator als Bild:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aldi

Hier der richtige Link:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Aldi_equator.svg