Thread
Menü

Neuinstallation


22.07.2015 12:23 - Gestartet von koelli
Aber wenn man eine komplette Neuinstallation machen will, was ja wohl immer geraten wird, werden wohl keine Daten übernommen.
Wie läuft denn eine komplette Neuinstallation? Muss man Win 10 dann ersr auf die HDD, dann auf ein externes Medium und dann wieder auf den PC kopieren?
Menü
[1] Daniel_R antwortet auf koelli
22.07.2015 15:49
Hallo koelli,

hier ein Zitat von einem Microsoft-Mitarbeiter: "[...] durch den Upgradeprozess wird ein Rechner für Windows 10 freigeschaltet. Im Anschluss ist das Gerät berechtigt, Windows 10 zu nutzen und es kann ein Clean Install durchgeführt werden. Das Upgrade von Windows 10 ist nur dann korrekt aktiviert, wenn auf dem Gerät vorher Windows 7 oder 8.1 installiert war. Nach einem erfolgreichen Upgrade ist ein Clean Install auf diesem Gerät möglich und Windows 10 bleibt aktiviert." Details zum genauen Ablauf sind allerdings noch keine bekannt.

Freundliche Grüße
Daniel Rottinger

Benutzer koelli schrieb:
Aber wenn man eine komplette Neuinstallation machen will, was ja wohl immer geraten wird, werden wohl keine Daten übernommen. Wie läuft denn eine komplette Neuinstallation? Muss man Win 10 dann ersr auf die HDD, dann auf ein externes Medium und dann
wieder auf den PC kopieren?
Menü
[1.1] matzezetel1 antwortet auf Daniel_R
22.07.2015 17:29



schätze mal das die daten die in bios drin stehen genutzt werden als indentifikation