Thread
Menü

KEIN NETZ Anzeige im Display


28.08.2015 15:03 - Gestartet von Ambiente1979
Bei mir (iphone 6 o2 prepaid) tritt folgender Effekt auf: Wenn ich im E-Plus Netz eingebucht bin steht im Display "o2-de+". Beginne ich dort ein Telefonat und falle ins GSM Netz zurück steht plötzlich während des Telefonats "Kein Netz" obwohl ich ja noch telefoniere und das ohne Problem. Nach dem Auflegen dauert es 2-3 Sekunden und dann steht wieder "o2-de+" oder "o2-de" im Display. Wer hat dasselbe Problem?
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Ambiente1979
29.08.2015 17:25
Hallo,

Benutzer Ambiente1979 schrieb:
Bei mir (iphone 6 o2 prepaid) tritt folgender Effekt auf: Wenn ich im E-Plus Netz eingebucht bin steht im Display "o2-de+". Beginne ich dort ein Telefonat und falle ins GSM Netz zurück steht plötzlich während des Telefonats "Kein Netz" obwohl ich ja noch telefoniere und das ohne Problem. Nach dem Auflegen dauert es 2-3 Sekunden und dann steht wieder "o2-de+" oder "o2-de" im Display. Wer hat dasselbe Problem?

das liegt an deinem super tollen Iphone.
Du beginnst das Telefonat im Eplus UMTS Netz dann findet ein Handover zu Eplus GSM statt jetzt zeigen die meisten Handys eigentlich Eplus im Display.
Nach Gesprächsende fliegt das Handy aus dem eigentlich noch gesperrten Eplus netz und du buchst dich in O2 oder Eplusumts zurück.
Das Problem fällt weg wenn die Netze endgülig zusammengelegt werden.
Mit LTE geht es Mitte 2016 los es wird jetzt zügig ausgebaut und dann zu einem Netz zusammengelegt.
UMTS und GSM werden 2017 -18 folgen.
Es ist leider nicht nur mit einem Softwareupdate getan ,es werden etliche Antennen und Hardware getauscht werden müssen.