Thread
Menü

Warum eigentlich immer Pearl????


09.03.2015 18:44 - Gestartet von wolfbln
einmal geändert am 09.03.2015 18:47
Warum eigentlich wird jedes mehr oder weniger uninteressante Smartphone von Pearl aus der simvalley-Reihe hier (oberflächlich) dargestellt????
Der ist wie jeder China-Android auch, nicht mal besonders billig, gut, technisch interessant oder so....

Bei vielen China-Teilen, die momentan den Markt überschwemmen, sehe ich ja ein, dass man sie nicht bringen muss, insbesondere, wenn sie nicht offiziell den Weg auf den deutschen Markt finden. Für China-Ware gekauft vor Ort gibt es auch andere Foren.

Aber manche Teile kommen auch offiziell importiert ins Land. Jiayu hat einen kleinen Shop in Kassel, der von einem Start-up betrieben wird. D.h. sie holen die Teile auf offiziell ins Land, geben Support usw. Jiayu ist auch eine der besseren Firmen auf dem China-Markt.

Warum wird dann nicht auch das S3 besprochen? Das ist wirklich ein interessantes Smartphone: http://jiayu.de/jiayu-s3-bas-smartphone-schwarz.html

Man kann ja immer noch überlegen, ob man es nicht doch lieber wesentlich günstiger trotz DHL-Versand und Steuernachzahlung aus China bestellt. Das kann dann aber jeder selbst entscheiden.
Menü
[1] dominik123 antwortet auf wolfbln
10.03.2015 11:34
Benutzer wolfbln schrieb:

Aber manche Teile kommen auch offiziell importiert ins Land. Jiayu hat einen kleinen Shop in Kassel, der von einem Start-up betrieben wird. D.h. sie holen die Teile auf offiziell ins Land, geben Support usw. Jiayu ist auch eine der besseren Firmen auf dem China-Markt.

Warum wird dann nicht auch das S3 besprochen? Das ist wirklich ein interessantes Smartphone:
http://jiayu.de/jiayu-s3-bas-smartphone-schwarz.html


Danke für den Hinweis. War Jiayu nicht sogar letzte Woche bei Pro7 oder Sat1 in den Nachrichten?
Ich war gerade mal auf der Seite, und das hier vorgestellte "tolle" Telefon kostet in ähnlicher Ausstatung dort 89€
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf dominik123
10.03.2015 15:34

einmal geändert am 10.03.2015 15:42
Benutzer dominik123 schrieb:

Danke für den Hinweis. War Jiayu nicht sogar letzte Woche bei Pro7 oder Sat1 in den Nachrichten?
Ich war gerade mal auf der Seite, und das hier vorgestellte "tolle" Telefon kostet in ähnlicher Ausstatung dort 89€

Jiayu is einer der besseren China-Produzenten.
Ich habe ein G3 und andere auch damit ausgestattet und nie Probleme gehabt.

Dann konnte ich wegen Dual-SIM mit LTE das neue S3 nicht erwarten und habe mir vor 2 Monaten ein Elephone gekauft .... sagen wir mal: Ich rate vom Elephone ab.

Das Jiayu S3 kostet bei jiayu.de in Kassel in der 2 GB Version 249 EUR + 7 EUR DHL-Versand mit 12 Mon. Garantie.
Bei aliexpress oder anderen China-Seiten ca. 180 EUR + ca. 20 EUR DHL-Expressversand und dann noch ggf. ca. 35 EUR Steuer (="Zoll") ohne Garantie oder Support. Darum kann man die 249 EUR schon als fair bezeichnen.

Muss jeder wissen, was ihm lieber ist. Ein Händler wirbt sogar mit einer Garantie auf Steuerbefreiung. Der schickt das Handy zunächst per DHL-Express nach UK. Dort werde keine Steuer fällig, denn es wird weiter transportiert. FedEx fliegt es dann von UK nach D, wo es auch nicht mehr verzollt werden muss, denn es kommt ja aus UK. So wie ich Europa kenne, könnte das Schlupfloch sogar funktionieren.....
Menü
[1.1.1] RE: Warum eigentlich immer Pearl???? Und warum nicht im Vergleich bei Teltarif?
arndt1972 antwortet auf wolfbln
11.03.2015 10:25
Das Jiayu S3 kostet bei jiayu.de in Kassel in der 2 GB Version 249 EUR + 7 EUR DHL-Versand mit 12 Mon. Garantie. Bei aliexpress oder anderen China-Seiten ca. 180 EUR + ca. 20 EUR DHL-Expressversand und dann noch ggf. ca. 35 EUR Steuer (="Zoll") ohne Garantie oder Support. Darum kann man die 249 EUR schon als fair bezeichnen.

Habe mir das Handy gestern mal angeschaut, klingt wirklich sehr gut!
Aber warum hat Teltarif das z.B. nicht auch in der Suche gelistet?! Dort erscheinen nur die großen Marken. Das darf für eine solche Seite, die sich dafür rühmt die größte in D. zu sein, auch nicht passieren...


Menü
[1.1.1.1] Thomas Michel antwortet auf arndt1972
11.03.2015 11:08
Benutzer arndt1972 schrieb:
Das Jiayu S3 kostet bei jiayu.de in Kassel in der 2 GB Version 249 EUR + 7 EUR DHL-Versand mit 12 Mon. Garantie. Bei aliexpress oder anderen China-Seiten ca. 180 EUR + ca. 20 EUR DHL-Expressversand und dann noch ggf. ca. 35 EUR Steuer (="Zoll") ohne Garantie oder Support. Darum kann man die 249 EUR schon als fair bezeichnen.

Habe mir das Handy gestern mal angeschaut, klingt wirklich sehr gut!
Aber warum hat Teltarif das z.B. nicht auch in der Suche gelistet?! Dort erscheinen nur die großen Marken. Das darf für eine solche Seite, die sich dafür rühmt die größte in D. zu sein, auch nicht passieren...


Geräte von Pearl sind sehr wohl in unserer Datenbank aufgenommen und in der Handysuche kann Pearl explizit ausgewählt werden (https://www.teltarif.de/h/suche.html). Allerdings kann es teilweise ein, zwei Tage dauern, bis neu vorgestellte Geräte in unserer DB verfügbar sind. Hier wird tatsächlich ein bisschen nach Hersteller priorisiert.

Viele Grüße
Th. Michel
Menü
[1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Thomas Michel
11.03.2015 12:15
Geräte von Pearl sind sehr wohl in unserer Datenbank aufgenommen und in der Handysuche kann Pearl explizit ausgewählt werden (https://www.teltarif.de/h/suche.html).
Allerdings kann es teilweise ein, zwei Tage dauern, bis neu vorgestellte Geräte in unserer DB verfügbar sind. Hier wird tatsächlich ein bisschen nach Hersteller priorisiert.

Viele Grüße
Th. Michel

Pearl ja, das andere erwähnt Gerät, bzw. die Marke z.B. nicht...
GEnau darum ging es ja, daß eben nicht immer nur Pearl genannt werden sollte, es gibt auch genügend andere kleinere in D. verkaufte Anbieter.
Ich denke dort sollte man alle halbwegs in D. bekannten und verkauften Handys aufführen. Klar, daß wir nciht über irgendwelche Importe per Ebay sprechen...
Menü
[1.1.1.1.1.1] Thomas Michel antwortet auf arndt1972
11.03.2015 15:44
Benutzer arndt1972 schrieb:

Pearl ja, das andere erwähnt Gerät, bzw. die Marke z.B. nicht...
GEnau darum ging es ja, daß eben nicht immer nur Pearl genannt werden sollte, es gibt auch genügend andere kleinere in D.
verkaufte Anbieter.
Ich denke dort sollte man alle halbwegs in D. bekannten und verkauften Handys aufführen. Klar, daß wir nciht über irgendwelche Importe per Ebay sprechen...

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Wir schauen uns den genannten Anbieter mal an und nehmen ihn ggfs in die Datenbank auf.

Grüße
Th. Michel