Thread
Menü

bitte bei den Herstellern nachfassen!


06.08.2015 11:08 - Gestartet von raimerik
einmal geändert am 06.08.2015 11:16
Hallo!

Zusammenfassend sagen die Spekulationen seitens Vodafones und des Artikelverfassers also, dass wir vielleicht Mitte 2016 mit ungebrandeten Original-Firmwares für VoLTE bei allen Netzbetreibern rechnen dürfen? Aha.

Und diese mir skurril erscheinenden Begründungen seitens Vodafones, dass die Hersteller bremsen und abwarten, werden nicht durch simple Nachfrage bei den paar Herstellern, die bisher gebrandete VoLTE-Firmwares anbieten, abgeklopft? Aha2.

Regelmäßig kommen gebrandete Firmwares sehr viel später auf den Markt als die Original-Firmwares. Für die Hersteller ist es Extra-Arbeit. Daher die Funktionalität nicht auch in die Original-Firmwares einzubauen deutet für mich eher auf ein 'Mauern' seitens der Netzbetreiber hin.

Aber die Hersteller wuden dazu bisher ja schlichtweg nicht gefragt...

Ich würde mich darüber und eine kritische Begleitung freuen, wie so ein qualitätsverhinderndes Rohrkrepiere wie bei HD-Voice nun bei VoLTE verhindert werden kann, da diese Technologie sogar netzübergreifend hinzukriegen sein sollte! Bei dem gegenwärtigen Netzbetreiber-Rumgestümpere sieht es leider nicht danach aus!

Die Hersteller können es doch gar nicht gut finden, dass sie VoLTE-fähige Handies im Sortiment haben, die keiner, der VoLTE nutzen will, bei dem aktuellen Chaos kaufen wird, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob der Netzbetreiber eben auch dieses spezielle Handy per Firmware 'zulassen' wird!

:\ raimerik