Thread
Menü

Dinosaurier-Lobby


29.04.2015 12:26 - Gestartet von AzureBlue
Kaum überraschend. Die Musikindustrie hat vermutlich mit eine der größten Lobbys. Anders ließen sich krebsartige Geschwüre wie die GEMA auch garnicht erklären. Weder bitTorrent als Filesharing-Network noch die Tracker oder das Internet an sich hat soetwas. Darum ist es auch so leicht Gesetzte gegen alle möglichen Ecken durch zu drücken wenn alte oder alt-geborene Herren finanziellen Verlust wittern, sofern es sich nicht gerade um einen als riesiger Moloch von einer Firma repräsentierten Teil handelt... wie zum Beispiel Google sehr aktuell. Das Problem ist eben auch das sowohl die Tracker als auch die Torrent-Technology selber zu mit sicherheit 60% nur für Copyright-Material genutzt wird, statt als effektivere Download-Alternative ohne Hoster.

Mich stört aber wohl viel mehr das hier mal wieder ohne Rücksicht auf Verluste ein Kahlschlag betrieben wird damit der Kindergarten rund um die GEMA mit weinen aufhört, statt sich vielleicht um eine etwas zeitgemäßere Lösung zu bemühen. In dem Fall mag die Auswirkung ja "überschaubar" sein, aber sowas findet dann imer Nachmacher... wie bei der Netzneutralität, um die ich immernoch fürchte.