Thread
Menü

Hoffentlich motiviert es die Konkurrenz...


26.08.2015 21:32 - Gestartet von padrino
Es wäre toll, wenn die Konkurrenz sich davon motivieren ließe einen 'high end' (oder wenigstens 'mid range') 4 Zöller (vorzugsweise mit 16:9 amoled Display) heraus zu bringen.
Dieses immer billiger und immer größer geht mir aufn S... :-(
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf padrino
26.08.2015 22:56
Benutzer padrino schrieb:
Es wäre toll, wenn die Konkurrenz sich davon motivieren ließe einen 'high end' (oder wenigstens 'mid range') 4 Zöller (vorzugsweise mit 16:9 amoled Display) heraus zu bringen.

4 Zoll ist einfach zu klein, um vernünftig zu arbeiten.

4,5-5 Zoll sind ein guter Kompromiss zwischen Handlichkeit und Nutzungserlebnis.
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf sushiverweigerer
27.08.2015 11:06

einmal geändert am 27.08.2015 11:08
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
4 Zoll ist einfach zu klein, um vernünftig zu arbeiten.
Das ist falsch. Das iPhone 5S ist hinreichend groß, um damit gängige Aufgaben zu erledigen, von Mail über Web-Applikation bis hin zum Outdoor-Tracking mit Wanderkarte.
Es mag Leute geben, die Fotos am Telefon bearbeiten wollen oder dergleichen, wo mehr als 4 Zoll sinnvoll sind. Aber für echte mobile Dienste reicht das dicke.
Außerdem passt es besser in die Hosentasche. Ein 5-Zoll-Knochen wäre mir da viel zu groß.
Bedenke außerdem, daß das iPhone 4(s) noch kleiner ist, und selbst damit arbeiten noch viele Leute.
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf grafkrolock
27.08.2015 22:57
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
4 Zoll ist einfach zu klein, um vernünftig zu arbeiten.
Das ist falsch. Das iPhone 5S ist hinreichend groß, um damit gängige Aufgaben zu erledigen, von Mail über

Du kannst deine Minderheiten-Meinung nicht zur Mehrheitsmeinung erheben, die meisten bevorzugen Smartphones mit 5 Zoll.

Selbst Frauen stehen auf Größe, nicht nur bei Männern in der Hose, sondern auch bei ihrem Smartphone.

Also hör auf zu Jammern und zu nerven.
Menü
[1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf sushiverweigerer
27.08.2015 23:22
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Selbst Frauen stehen auf Größe, nicht nur bei Männern in der Hose, sondern auch bei ihrem Smartphone.
Also hör auf zu Jammern und zu nerven.
Wie bist Du denn drauf, Du Komiker? Wobei mich das auch nicht wirklich überrascht...
Nun ja, Apple wird schon wissen, womit sie ihr Geld verdienen. Mit Androiden klappt das ja nicht wirklich.
Menü
[1.1.1.1.1] padrino antwortet auf grafkrolock
29.08.2015 10:13
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Selbst Frauen stehen auf Größe, nicht nur bei Männern in der Hose, sondern auch bei ihrem Smartphone.
Also hör auf zu Jammern und zu nerven.
Wie bist Du denn drauf, Du Komiker? Wobei mich das auch nicht wirklich überrascht...
Nun ja, Apple wird schon wissen, womit sie ihr Geld verdienen. Mit Androiden klappt das ja nicht wirklich.

Tja, es gibt immer wieder Menschen, die (Meinungen von) Minderheiten nicht akzeptieren... :(
Eigentlich darf man diese nicht ignorieren, aber in diesem Fall sollte man es tun.
Menü
[1.2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf sushiverweigerer
29.08.2015 13:33
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
4 Zoll ist einfach zu klein, um vernünftig zu arbeiten.

4,5-5 Zoll sind ein guter Kompromiss zwischen Handlichkeit und Nutzungserlebnis.

Ist auch so. Mir sind 4,5" das Liebste und Praktikabelste. Über 5" ist schon wieder zu unhandlich und zu klobig. Das ist dann auch wieder nur für Minderheiten.
Menü
[1.2.1] saarland66 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
29.08.2015 22:25
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
4 Zoll ist einfach zu klein, um vernünftig zu arbeiten.

4,5-5 Zoll sind ein guter Kompromiss zwischen Handlichkeit und Nutzungserlebnis.

Ist auch so. Mir sind 4,5" das Liebste und Praktikabelste. Über 5" ist schon wieder zu unhandlich und zu klobig. Das ist dann auch wieder nur für Minderheiten.

Also seit ich ein Handy mit 5,5 Zoll habe kann ich mir ein kleineres Display gar nicht mehr vorstellen (Wobei ich große Hände habe). Meine Freundin findet 4,7 Zoll die Ideale Größe.

4 Zoll oder sogar 3,5 Zoll wären mir / uns heute definitiv zu klein. Wobei wir natürlich nicht das Maß aller Dinge sind und es sicherlich auch einen Markt für "kleine" Displays vorhanden ist.
Menü
[1.2.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf saarland66
30.08.2015 18:31
Benutzer saarland66 schrieb:
Also seit ich ein Handy mit 5,5 Zoll habe kann ich mir ein kleineres Display gar nicht mehr vorstellen (Wobei ich große Hände habe). Meine Freundin findet 4,7 Zoll die Ideale Größe.

Ich habe auch relativ große Hände bzw. lange Finger. Aber eben keine Bauern- bzw. Bärenpranken. Wie gesagt - über 5" sind einfach Geräte für Minderheiten. ;-) Mein NL 925 hat 4,5" und ist relativ dünn. Mir gefällt die kompakte wie elegante Bauweise und ich habe einfach keine Lust, mit einem Totschläger durch die Gegend zu rennen. Das war mal sehr out. Zu recht wie ich finde. Die Gegenbewegung heute kommt mir lächerlich vor. Da rennen 14-Jährige Mädchen mit 6"-Zoll-Matratzen durch die Gegend die, die ihren Kopf verdecken und halten das für super-cool.

Meine Freundin hat mein 4,3"-NL 900 geerbt. Das ist allerdings deutlich klobiger und kantiger als meins. Das geht gerade noch so für ihre kleinen Patschehändchen. 4" gingen bei ihr definitiv nur als Bi-Händer zu bedienen...

4 Zoll oder sogar 3,5 Zoll wären mir / uns heute definitiv zu klein. Wobei wir natürlich nicht das Maß aller Dinge sind und es sicherlich auch einen Markt für "kleine" Displays vorhanden ist.

Dito. Ein bisschen mehr - je nach Bauart/Gesamtdesign kann's schon sein. Es muss halt einfach insgesamt passen und eine ergonomische Bedienung sollte möglich sein. Unter 4" ist und bleibt daher ebenfalls was für Minderheiten.
Menü
[2] cdg antwortet auf padrino
27.08.2015 15:33
Benutzer padrino schrieb:
Es wäre toll, wenn die Konkurrenz sich davon motivieren ließe einen 'high end' (oder wenigstens 'mid range') 4 Zöller (vorzugsweise mit 16:9 amoled Display) heraus zu bringen. Dieses immer billiger und immer größer geht mir aufn S... :-(
ich hoffe auch, dass Apple viel Erfolg damit haben wird und andere Hersteller wieder 4 Zoll Geräte anbieten, die hochwertig sind.
Scheinbar lernen die Hersteller das ja nicht von selbst.
Menü
[3] jackieoh antwortet auf padrino
31.08.2015 14:35
Benutzer padrino schrieb:
Es wäre toll, wenn die Konkurrenz sich davon motivieren ließe einen 'high end' (oder wenigstens 'mid range') 4 Zöller (vorzugsweise mit 16:9 amoled Display) heraus zu bringen. Dieses immer billiger und immer größer geht mir aufn S... :-(
wie wäre es mit dem xperia z3 compact
Menü
[3.1] padrino antwortet auf jackieoh
31.08.2015 16:25
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Es wäre toll, wenn die Konkurrenz sich davon motivieren ließe einen 'high end' (oder wenigstens 'mid range') 4 Zöller (vorzugsweise mit 16:9 amoled Display) heraus zu bringen. Dieses immer billiger und immer größer geht mir aufn S... :-(
wie wäre es mit dem xperia z3 compact

Mit 4,6" nunmal größer als 4" ;)