Thread
Menü

Zufriedenheit? Vllt eher Absprache?!


30.05.2015 14:57 - Gestartet von Moneysac
Etwas naiv von Zufriedenheit auszugehen, ich gehe eher davon aus, dass sich die Bieter abgesprochen haben um keine exzessiven Gebühren zu zahlen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf Moneysac
03.06.2015 09:20
Benutzer Moneysac schrieb:
Etwas naiv von Zufriedenheit auszugehen, ich gehe eher davon aus, dass sich die Bieter abgesprochen haben um keine exzessiven Gebühren zu zahlen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Naja... sie dürfen sich doch einig sein :)
Menü
[1.1] tomski antwortet auf CIA_MAN
03.06.2015 11:07
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Etwas naiv von Zufriedenheit auszugehen, ich gehe eher davon aus, dass sich die Bieter abgesprochen haben um keine exzessiven Gebühren zu zahlen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Naja... sie dürfen sich doch einig sein :)

Ich glaube das Problem liegt eher darin, dass sie verpflichtet sind, binnen 3 Jahren 90% der Bevölkerung zu versorgen. Wenn sie 50km von der Grenze nichts bauen können weil die Nachbarländer noch etwa 10 Jahre auf den Frequenzen Fernsehen senden ist das Ziel unerreichbar. Wundert mich ehrlich dass unter diesen Bedingungen überhaupt geboten wurde
Menü
[1.1.1] flamesoldier antwortet auf tomski
04.06.2015 00:39
Benutzer tomski schrieb:

Ich glaube das Problem liegt eher darin, dass sie verpflichtet sind, binnen 3 Jahren 90% der Bevölkerung zu versorgen. Wenn sie 50km von der Grenze nichts bauen können weil die Nachbarländer noch etwa 10 Jahre auf den Frequenzen Fernsehen senden ist das Ziel unerreichbar. Wundert mich ehrlich dass unter diesen Bedingungen überhaupt geboten wurde

Die Ausbauverpflichtung gilt für den LTE-Ausbau insgesamt, nicht speziell für die 700 MHz Frequenz. Die Grenzregionen kann man also auch mit 800 MHz (wenn schon möglich), 1800 MHz oder 2600 MHz ausbauen.
Menü
[2] camellion antwortet auf Moneysac
04.06.2015 11:56
Eine Absprache ist nicht nötig. Ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung die Ihren Grenzwert bei allen Anbietern am selben Punkt hat und nur noch um Pfennigbeträge gepokert werden kann. Der einzige Einsparposten ist, die Anzahl der zu wartenden und ans Internet anzuschließenden Stationen und die Kapazität, die sind im 1800 Mhz Bereich einfach optimal bzgl. Reichweite vs. Kapazität, sodass hier das meiste Einsparpotenzial existiert. Außerdem existiert gar kein Mehrbedarf an Frequenzen, das ist künstlich durch Restriktionen der Nutzung und durch weiteres Einsparpotenzial erzeugt. Wenn dein Auto noch einwandfrei Funktioniert, würdest du auch kein neues Kaufen. Aber wenn das neue weniger Sprit verbraucht fängst du an zu rechnen, bei welcher Laufleistung die Ersparnis die Anschaffungskosten abzüglich des Restwerts deines Alten aufholt, mal einfach gerechnet.
Menü
[2.1] Moneysac antwortet auf camellion
29.07.2015 00:34
Benutzer camellion schrieb:
Wenn dein Auto noch einwandfrei Funktioniert, würdest du auch kein neues Kaufen. Aber wenn das neue weniger Sprit verbraucht fängst du an zu rechnen, bei welcher Laufleistung die Ersparnis die Anschaffungskosten abzüglich des Restwerts deines Alten aufholt, mal einfach gerechnet.

Aber ich denke auch darüber nach ob mein auto auch in 2 jahren noch für meine familie reicht und ob ich damit vllt auch noch geschäftsreisen machen, mancher überlegt sich ob er damit noch frauen beeindrucken kann und und und, es gibt viele variablen