Thread
Menü

Viel zu komplizierte Lösungen


11.06.2015 16:34 - Gestartet von CoLa
Zuerst fand ich die Meldung total toll, endlich mal ein Anwendungsfall für drahtloses Bezahlen, den ich als Gewinn für meinen Alltag gesehen hatte.

Aber wenn wireless pay nur über Mobilfunkprovider, plus Kreditkarte und dann noch so kompliziert in der Einrichtung ist, dann brauch ich das wirklich nicht.

Ich will ganz normal über mein Giro zahlen können, von mir aus auch ohne Handy per NFC Bankkarte. Auf meiner Telefonrechnung will ich keine Lebensmitteleinkäufe finden. Ich geh ja auch nicht zum Schuster, um mir die Zähne machen zu lassen...

Warum bietet das keiner so an? Ist ja kaum zu fassen, wie kompliziert das derzeit ist.
Menü
[1] nukumichi antwortet auf CoLa
12.06.2015 09:35

2x geändert, zuletzt am 12.06.2015 11:37
Na ja, ich denke das wird schon. Viele Banken geben ja bereits NFC-Kreditkarten heraus, die wohl allerdings bei Aldi vorerst nicht zum Einsatz kommen können (da nur Debitkarten akzeptiert werden). Spätestens wenn die bereits von der EU beschlossene, massive Senkung der Kreditkarten-Gebühren auf Debitkartenniveau (0,3%) im September durch ist, wird alle Welt inkl. Aldi auch Kreditkarten nehmen, und dann wird es auch mit allen im Umlauf befindlichen NFC-Karten funktionieren. Bei den derzeitigen 1,8% KK-Gebühren kann man es Händlern eigentlich kaum verdenken, dass sie nur Girokarten annehmen.


Benutzer CoLa schrieb:
Zuerst fand ich die Meldung total toll, endlich mal ein Anwendungsfall für drahtloses Bezahlen, den ich als Gewinn für meinen Alltag gesehen hatte.

Aber wenn wireless pay nur über Mobilfunkprovider, plus Kreditkarte und dann noch so kompliziert in der Einrichtung ist, dann brauch ich das wirklich nicht.

Ich will ganz normal über mein Giro zahlen können, von mir aus auch ohne Handy per NFC Bankkarte. Auf meiner Telefonrechnung will ich keine Lebensmitteleinkäufe finden. Ich geh ja auch nicht zum Schuster, um mir die Zähne machen zu lassen...

Warum bietet das keiner so an? Ist ja kaum zu fassen, wie
kompliziert das derzeit ist.