mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 430 Thread-Index

Wie ist das in Japan? - Netto muss gelobt werden - hier gings gleich


Mayian schreibt am 10.06.2015 19:38
Wie ich das so lese, wird das nichts mit NFC. Auf die Mobilfunkprovider kann man scheinbar echt nicht zählen.

Da muss man echt Netto loben. Deren Lösung funktionierte zum Start. ist zwar nicht NFC (auch wenn die APP schon NFC verlangt) funktioniert zumindest mit jedem Mobilfunkanbieter und jedem Smartphone, da sich hier Netto gar nicht erst auf die Mobilfunkanbieter verlassen hat.

Mir scheint, hier können nur die Banken vielleicht noch nachziehen und den Service erlauben (was auch viel besser wäre als über den Provider).

Fakt ist aber, dass System sollte am ende auch Weltwelt funktionieren. Wie sieht es in Japan aus? Dort ist es doch mehr verbreitet. Übernimmt dort der Provider oder die Kreditkartenfirme/Bank die Bezahlung?
[1] MrMarschel antwortet auf Mayian
10.06.2015 21:00
Benutzer Mayian schrieb:
Da muss man echt Netto loben. Deren Lösung funktionierte zum Start. ist zwar nicht NFC (auch wenn die APP schon NFC verlangt) funktioniert zumindest mit jedem Mobilfunkanbieter und jedem Smartphone, da sich hier Netto gar nicht erst auf die Mobilfunkanbieter verlassen hat.

Deren Lösung ist eine nicht universale Einbahnstraße. Wie man das loben kann ist mir schleierhaft.
[1.1] Mayian antwortet auf MrMarschel
10.06.2015 22:35
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer Mayian schrieb:
Da muss man echt Netto loben...

Deren Lösung ist eine nicht universale Einbahnstraße. Wie man das loben kann ist mir schleierhaft.

Valuephone hat es auf jedenfall hinbekommen. Theoretisch muss nur noch Postpay dahinter die richtigen Impulse geben. Zwar wäre das immer noch keine internationale Lösung, aber die wird sicher auch irgendwann kommen.

Ich kaufe seit zwei Jahren Problemlos so ein. Wäre das Angebot von Netto - der direkt vor meiner Haustür ist - nicht so klein, wäre sicher meine Bankkarte längst ganz im Schrank verstaubt. Wünsche mir aber schon Ewigkeiten eine Ausweitung des System auf NFC und wenigsten Edeka/Marktkauf.
[2] CBS antwortet auf Mayian
10.06.2015 21:42
Benutzer Mayian schrieb:

Wie sieht es in Japan aus? Dort ist es doch mehr verbreitet. Übernimmt dort der Provider oder die Kreditkartenfirme/Bank die Bezahlung?

Punkte für einen Recherchestart könnten sein: Suica oder Edy.