Thread
Menü

Windows 10 mobile...


30.07.2015 14:34 - Gestartet von CIA_MAN
kleiner Kommentar von mir hierzu:

Windows 10 mobile soll ein Ökosystem werden und nicht nur exklusive über Lumias vermarktet werden. -> vlt bekommt bald ein OnePlus2 Windows Phone als sekundäres OS wer weiß?! Smasung und HTC werden auch wieder mit einsteigen... und auch die China-Phones bekommen es -> Windows Mobile 10 ist eher auf breiter Front am kommen wie tot :)

Soweit von mir...

Und dass man für die Konkurrenz programmiert... Why not?! :) Vielleicht kann man so Kunden für Microsoft Produkte gewinnen ;)
Und wichtig ist immer, dass die eigenen Produkte wie OneDrive und Skype auch auf anderen Plattformen als Windows zur Verfügung stehen :) man möchte ja nicht Apple nachahmen. :)))))
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf CIA_MAN
30.07.2015 15:21

einmal geändert am 30.07.2015 15:22
Benutzer CIA_MAN schrieb:
China-Phones bekommen es -> Windows Mobile 10 ist eher auf breiter Front am kommen wie tot :)
...bis diese Hersteller merken, daß ihre Geräte Ladenhüter sind.
Das Argument, WP käme auf breiter Front, haben wir schon zur Version 8 gehört. Und dann zu 8.1 (sinngemäß: "Cortana ist toll"). Passiert ist nichts. Trotz ordentlicher Hardware.

Auch wenn ich WP durchaus mag, so kommt es schlicht zu spät, um nennenswert Marktanteile an sich zu reißen. Den Rückstand an qualitativ brauchbarer Software wird es gegenüber Android und iOS nicht so schnell aufholen, denn warum sollen die Hersteller Energie reinstecken, wo der Anteil der Umsteiger Android -> WP eher zu vernachlässigen sein wird? Bislang stellst Du bei so gut wie jedem Produkt, das es für alle drei Systeme gibt, erhebliche Mängel und Rückstände bei den Windows-Versionen fest.

Auf 80% der Geräte läuft Android (leider), sodaß der Gerätewechsel fast immer innerhalb dieser Klasse vonstatten geht, und manchmal auch zu iOS. WP unterscheidet sich nun aber schon ganz erheblich von Android, und nicht jeder Wald- und Wiesen-Benutzer findet es toll, sich umgewöhnen zu müssen.
Deshalb gibt es nicht wirklich einen Grund zum Umstieg. Dass in Windows und WP der gleiche Kern steckt und somit Synergien bei der Softwareentwicklung zu erwarten sind, ist dem Konsumenten eher schnurz. Apple kommt auch ohne eine derartige Integration aus und trennt Mac OS X und iOS nicht ohne Grund unterhalb des Anwendungslevels weitgehend.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf grafkrolock
30.07.2015 15:47
abwarten ;)
Menü
[1.1.1] aleman64 antwortet auf CIA_MAN
30.07.2015 16:05
Benutzer CIA_MAN schrieb:
abwarten ;)

loooool...... wie lange denn noch???
Das wird NIE was, der Zug ist lange abgefahren!!! :D
Menü
[1.1.2] grafkrolock antwortet auf CIA_MAN
30.07.2015 16:28
Benutzer CIA_MAN schrieb:
abwarten ;)
Nun ja, tun wir ja schon seit Jahren.
Menü
[1.1.3] tokiox antwortet auf CIA_MAN
30.07.2015 19:45
Benutzer CIA_MAN schrieb:
abwarten ;)

Ubuntu Touch, KDE Plasma für Tablet und Phone, FirefoxOS, Sailfish usw. werden mit Ihren Besonderheiten und den vollkommen anderen Ansätzen (OpenSource) mehr Interessenten vereinen als WP es noch vermag. Einige auch einfach durch die Möglichkeit AndroidAPPs zu unterstützen. Unglücklich über den schleichenden Untergang dieses Riesen überkommt mich nicht wirklich. Die haben schon viel zu lange die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
Menü
[1.1.3.1] CIA_MAN antwortet auf tokiox
31.07.2015 09:29
Benutzer tokiox schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
abwarten ;)

Ubuntu Touch, KDE Plasma für Tablet und Phone, FirefoxOS, Sailfish usw. werden mit Ihren Besonderheiten und den vollkommen anderen Ansätzen (OpenSource) mehr Interessenten vereinen als WP es noch vermag. Einige auch einfach durch die Möglichkeit AndroidAPPs zu unterstützen.

Nope. Du unterschätzt MS :)

Die haben schon viel zu lange die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Nope -> sie erkennen sie gerade neu ;)

Jetzt mal ehrlich Windows Phone läuft schon seit Version 8.1 echt gut... Schade nur, dass es nicht mehr Handys hierzu von HTC oder Samsung gibt :(
Ex-Nokia alleine tut sich hier verdammt schwer :(
Menü
[1.1.3.1.1] tokiox antwortet auf CIA_MAN
31.07.2015 09:39
Es ist zu spät weil keiner es mehr haben will. Andere Produzenten, neue Kunden und App-Entwickler. Es wird nicht besser als bei BB. In ein oder 2 Jahren werden entweder Android-Apps unterstützt oder das ganze eingedampft.
Menü
[1.1.3.1.2] aleman64 antwortet auf CIA_MAN
31.07.2015 10:38
Benutzer CIA_MAN schrieb:


Nope. Du unterschätzt MS :)

nein, er ist Realist :)

Nope -> sie erkennen sie gerade neu ;)

Loooooool du Traumtänzer :D


Menü
[1.1.3.2] cactuz911 antwortet auf tokiox
31.07.2015 11:31
Benutzer tokiox schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
abwarten ;)

Ubuntu Touch, KDE Plasma für Tablet und Phone, FirefoxOS, Sailfish usw. werden mit Ihren Besonderheiten und den vollkommen anderen Ansätzen (OpenSource) mehr Interessenten vereinen als WP es noch vermag. Einige auch einfach durch die Möglichkeit AndroidAPPs zu unterstützen. Unglücklich über den schleichenden Untergang dieses Riesen überkommt mich nicht wirklich. Die haben schon viel zu lange die Zeichen der Zeit nicht erkannt.


Geschätzte 95% der Smartphone Nutzer interessieren sich für sich solch alternative Systeme genau 0%. Der Markt scheint nicht gerade nach OpenSource zu schreien...
Menü
[1.1.3.2.1] tokiox antwortet auf cactuz911
31.07.2015 14:44
Solange Netzbetreiber kein Mittel- und Oberklasse Geräte anbieten oder können wird es schwer ja. Aber das wird sich binnen der nachsten 3 - 5 Jahre ändern. Es muss ja kein Ubuntu Edge sein.

Die Vorzüge von OpenSource sind aber mehr wert als ein in sich geschlossenes System ohne irgendwelcher Besonderheiten außer einer völlig unübersichtlichen Diashow.
Menü
[2] Best Friend antwortet auf CIA_MAN
31.07.2015 09:52
Benutzer CIA_MAN schrieb:
kleiner Kommentar von mir hierzu:

Windows 10 mobile soll ein Ökosystem werden und nicht nur exklusive über Lumias vermarktet werden. -> vlt bekommt bald ein OnePlus2 Windows Phone als sekundäres OS wer weiß?!

Oh ja bitte ein OnePlus mit Windows Mobile. Das einzig Gute am OnePlus One war die Software vom CM.
Menü
[2.1] tokiox antwortet auf Best Friend
31.07.2015 14:48
Benutzer Best Friend schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
kleiner Kommentar von mir hierzu:

Windows 10 mobile soll ein Ökosystem werden und nicht nur exklusive über Lumias vermarktet werden. -> vlt bekommt bald ein OnePlus2 Windows Phone als sekundäres OS wer weiß?!

Oh ja bitte ein OnePlus mit Windows Mobile. Das einzig Gute am OnePlus One war die Software vom CM.

und es wäre das Drittsystem oder habe ich mich verzählt. Der letzte Versuch quasi doch noch bestehen zu bleiben.Also wie bei der xbox.