Thread
Menü

Teltarif ist befangen


31.07.2015 09:37 - Gestartet von stefie-im-netz
Ich lese nun viel auf Teltarif, aber mir scheint, als ob hier die Objektivität, was gut und weniger gut ist, seit eine ganzen Weile verloren gegangen ist.
Aus irgend einem, mir nicht verständlichen, Grund wird Android über den grünen Klee gelobt und jedes noch so miese Smartphone mit diesem OS wird in riesigen Artikeln erwähnt, bewertet und angepriesen. Und sobald irgend ein Händler eines der Geräte im Angebot hat, wird ein Artikel dazu verfasst.
iOS wird akzeptiert und ab und zu mal positiv erwähnt. Und kommt eigentlich bei den Artikeln ganz gut weg.

Aber sobald das Thema Windows Phone in Artikeln erwähnt wird, lässt man die Alarmglocken schrillen. Ja mir scheint, als wolle man bei Teltarif nichts Positives an Windows Phone finden.
Windows Phone ist einfach und intuitiv zu bedienen, arbeitet zuverlässig und ist vor allem sicher. Und was noch ein großer Vorteil ist, es ist auf allen Geräten gleich strukturiert.
Da spielt es keine Rolle, welcher Hersteller dahinter steht und jeder kann mit jedem gerät ohne Probleme arbeiten
Die x Oberflächen von Android braucht kein Mensch. (Dieser Punkt wurde von Teltarif mal als Negativ hingestellt.)
Das es nicht so viele und nicht alle Apps gibt, das spielt, wenn es um das OS und die Geräte geht, erstmal keine Rolle.

Leider werden die Geräte auch von den Händlern sehr stiefmütterlich beworben und leider sind die Mitarbeiter wenig bis nicht bereit, Geräte mit Windows Phone an den Mann zu bringen.
Menü
[1] tokiox antwortet auf stefie-im-netz
31.07.2015 09:47
Bisher habe ich niemanden persönlich kennen gelernt der diese Überzeugung zu WP teilt. Da kam BB immer bessere Bewertungen obwohl recht selten. Android und iOS sind wohl nicht so nett anzuschauen aber bieten halt alle gewünschten Funktionen.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf tokiox
31.07.2015 10:28
Benutzer tokiox schrieb:
Bisher habe ich niemanden persönlich kennen gelernt der diese Überzeugung zu WP teilt. Da kam BB immer bessere Bewertungen obwohl recht selten. Android und iOS sind wohl nicht so nett anzuschauen aber bieten halt alle gewünschten Funktionen.

Er hat aber schon recht, fällt das Wort MS, fallen bei teltarif böse artikel.
Menü
[1.1.1] tokiox antwortet auf Mister79
31.07.2015 11:57
Nicht böser als bei Sailfish oder Ubuntu Touch.
Menü
[1.2] cactuz911 antwortet auf tokiox
31.07.2015 11:28
Benutzer tokiox schrieb:
Bisher habe ich niemanden persönlich kennen gelernt der diese Überzeugung zu WP teilt.

Also Leute mal ehrlich. WindowsPhone ist sicherlich nicht so erfolgreich wie gewünscht aber bei teilweise bis zu 10 Prozent Marktanteil bei den Verkäufen in verschiedenen Ländern werden hier trotzdem Millionen von Geräten verkauft.

Es ist also nicht so, dass niemand ein WindowsPhone hat. Im Übrigen findet Blackberry in diesen Statistiken meist gar keine Erwähnung mehr und ist unter den Sonstigen aufgeführt. Wenn ein System tot ist, dann ist es Blackberry. Die können vllt. ein Nischendarsein fristen aber mehr ist da nicht drin.

Potential für WP ist aber nach wie vor vorhanden.

Menü
[1.2.1] tokiox antwortet auf cactuz911
31.07.2015 11:55
WP wird das nächste BB.
Menü
[1.2.1.1] cactuz911 antwortet auf tokiox
31.07.2015 11:59
Benutzer tokiox schrieb:
WP wird das nächste BB.

Ja vielleicht. Aber auch iOS und Android werden vermutlich nicht für alle Zeit fortbestehen.

Symbian war auch mal marktbeherrschend...
Menü
[1.2.1.1.1] tokiox antwortet auf cactuz911
31.07.2015 14:09
Benutzer cactuz911 schrieb:
Benutzer tokiox schrieb:
WP wird das nächste BB.

Ja vielleicht. Aber auch iOS und Android werden vermutlich nicht für alle Zeit fortbestehen.

Symbian war auch mal marktbeherrschend...

Na hoffentlich
Menü
[2] Suisse75 antwortet auf stefie-im-netz
31.07.2015 12:16
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Ich lese nun viel auf Teltarif, aber mir scheint, als ob hier die Objektivität, was gut und weniger gut ist, seit eine ganzen Weile verloren gegangen ist.
Aus irgend einem, mir nicht verständlichen, Grund wird Android über den grünen Klee gelobt und jedes noch so miese Smartphone mit diesem OS wird in riesigen Artikeln erwähnt, bewertet und angepriesen. Und sobald irgend ein Händler eines der Geräte im Angebot hat, wird ein Artikel dazu verfasst.
iOS wird akzeptiert und ab und zu mal positiv erwähnt. Und kommt eigentlich bei den Artikeln ganz gut weg.

Aber sobald das Thema Windows Phone in Artikeln erwähnt wird, lässt man die Alarmglocken schrillen. Ja mir scheint, als wolle man bei Teltarif nichts Positives an Windows Phone finden. Windows Phone ist einfach und intuitiv zu bedienen, arbeitet zuverlässig und ist vor allem sicher. Und was noch ein großer Vorteil ist, es ist auf allen Geräten gleich strukturiert. Da spielt es keine Rolle, welcher Hersteller dahinter steht und jeder kann mit jedem gerät ohne Probleme arbeiten Die x Oberflächen von Android braucht kein Mensch. (Dieser Punkt wurde von Teltarif mal als Negativ hingestellt.) Das es nicht so viele und nicht alle Apps gibt, das spielt, wenn es um das OS und die Geräte geht, erstmal keine Rolle.

Leider werden die Geräte auch von den Händlern sehr stiefmütterlich beworben und leider sind die Mitarbeiter wenig bis nicht bereit, Geräte mit Windows Phone an den Mann zu bringen.

Sehr gut beschrieben, ich stimme Ihnen zu was Sie geschrieben haben. Es stimmt!
Ich finde ebenfalls das WP ein gutes stabiles funktionales System, mit guten Telefonen ist.
Viele die ich kenne, die gewechselt haben, kommen mit diesem System gut zurecht und sind zufrieden, einige hatten einmal Android und bleiben jetzt bei WP, andere hatten Android noch nie, wollen aber gar nicht wechseln, da sie zufrieden sind. Appy Anzahl was immer so angeriesen wird, ist meiner Meinung nach auch völlig überbewertet und überflüssig. Das System muß funktionieren eine gute Updatepolitk haben mit einem guten Zusammenspiel zur Hardware, da gibt es bei WP nichts auszusetzen, weil es alles an Board hat, was man tatsächlich braucht und nicht überladen ist mit unwichtigen, überflüssigen Schnickschnack.
Ich teile Ihre Meinung, das Teltarif tatsächlich sehr oft nur noch einseitig und in eine Richtung berichtet, und nicht mehr neutral und objektiv, ist mir auch schon aufgefallen, und das bezieht sich nicht nur auf Betriebssysteme bei Handys.