Thread
Menü

Adieu Samsung


06.01.2016 15:51 - Gestartet von Sendy
und wieder kein wechselbarer Akku. Microsoft bietet das und die Handys sind auch nicht schlecht. Ich habe zwar aktuell noch das Samsung S5 und bin auch zufrieden damit. Sollte es wieder erwarten kaputt gehen werde ich Samsung den Rücken kehren. Sind zwar klasse Handys aber die sollten ihren eigenen Weg gehen und nicht Apple hinterherlaufen. Ich lass mich nicht ver"apple"n. ;-) Warum wird, leider auch in Tests, so wenig auf die Nachhaltigkeit geachtet?
Menü
[1] krassDigger antwortet auf Sendy
08.02.2016 21:13

einmal geändert am 08.02.2016 21:23
Die Akkus halten in der Regel deutlich länger als man aktuelle Smartphones benutzen möchte. Wenn man mehr Power braucht, nimmt man sowieso einen externen Zusatzakku mit. Möchte man das Smartphone nach 4 Jahren wirklich noch nutzen, und reicht einem die Akkuleistung dann nicht mehr, wird man bestimmt irgendeinen Bastelshop finden, der einem den tauscht. Das letzte mal das ich Bedürfnis nach einem Akkutausch hatte, war Anfang der 2000er Jahre mit einem Handy mit NiMH-Akkus.
Menü
[1.1] H.ATE antwortet auf krassDigger
10.02.2016 16:02

2x geändert, zuletzt am 10.02.2016 16:03
Benutzer krassDigger schrieb:
Die Akkus halten in der Regel deutlich länger als man aktuelle Smartphones benutzen möchte. Wenn man mehr Power braucht, nimmt man sowieso einen externen Zusatzakku mit. Möchte man das Smartphone nach 4 Jahren wirklich noch nutzen, und reicht einem die Akkuleistung dann nicht mehr, wird man bestimmt irgendeinen Bastelshop finden, der einem den tauscht. Das letzte mal das ich Bedürfnis nach einem Akkutausch hatte, war Anfang der 2000er Jahre mit einem Handy mit NiMH-Akkus.

diese Antworten sind die Standard-Antworten die ich immer höre!

es geht mir aber gar nicht speziell um die Akkulaufzeit, sondern:

a) dass ich den App-Herstellern nur bedingt vertraue und für intime Gespräche von Mensch zu Mensch solche Geräte einfach selbstbestimmend 100% sicher vom Netz nehmen möchte indem ich die Energiezufuhr abschalte.

b) ich von Handy-Herstellern, speziell von Samsung, eine mangelhafte Update-Politik erlebe und daher meine eigenen Android-Roms aufs Smartphone spielen möchte. Dies ist leider häufiger mit Problemen verbunden und dann hilft eben nur eine schnelle Trennung vom Strom, weil dann sind die Geräte defintiv aus!

Das geht mit eingebauten Akku alles nicht mehr!

Das Argument: Akku wecheln nicht nötig ist eine typische Antwort von Leuten bis max. Ende 20 mit unendlichen Vertrauen in die Technik und den Herstellern!

und jetzt Du, Digger! :-)