Thread
Menü

Auch bei ALDI Süd geplant? Vergleich zum LG G2


02.12.2015 13:44 - Gestartet von Best Friend
Ist dieses Gerät denn auch bei ALDI Süd geplant?
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Gerät für um die 200€ darf auch ein kleinwenig darüber sein.
Neben aktuellen Smartphones denke ich auch an das LG G2 welches ich Neu mit 16 GB für 220€ bekommen könnte.
Für Vorschläge bin ich offen.
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf Best Friend
02.12.2015 14:30
Benutzer Best Friend schrieb:
Ist dieses Gerät denn auch bei ALDI Süd geplant? Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Gerät für um die 200€ darf auch ein kleinwenig darüber sein.
Neben aktuellen Smartphones denke ich auch an das LG G2 welches ich Neu mit 16 GB für 220€ bekommen könnte.
Für Vorschläge bin ich offen.

Das brandneue Wiko Fever ist m. E. besser als das Aldi Teil.

Es hat ein 5,2 Zoll Display in Full-HD, einen Octacore von MTK, vergleichbar mit dem Snapdragon 615, 3 GB RAM, 16 GB internem Speicher, LTE und Dual-SIM, die Frontkamera hat einen eigenen Blitz.

Außerdem hat das Gerät einen Metallrahmen und eine Rückseite im Wildlederlook. Android 5.1 ist installiert und ein Update auf 6.0 wird es wohl auch geben, da Top Modell. Es gibt verschiedene Farben, ich habs in weiß-champagner.

Bei Amazon Frankreich kostet das 199,90 €, in Deutschland leider 40 € mehr.

http://www.computerbase.de/2015-09/wiko-fever-das-smartphone-das-im-dunkeln-leuchtet/

http://www.amazon.fr/gp/aw/d/B0171MAZ90/ref=mp_s_a_1_1?qid=1449060788&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=Wiko+fever&dpPl=1&dpID=41BRR%2Bjjc0L&ref=plSrch
Menü
[1.1] Best Friend antwortet auf sushiverweigerer
02.12.2015 22:18
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Das brandneue Wiko Fever ist m. E. besser als das Aldi Teil.

Es hat ein 5,2 Zoll Display in Full-HD, einen Octacore von MTK, vergleichbar mit dem Snapdragon 615, 3 GB RAM, 16 GB internem Speicher, LTE und Dual-SIM, die Frontkamera hat einen eigenen Blitz.

Außerdem hat das Gerät einen Metallrahmen und eine Rückseite im Wildlederlook. Android 5.1 ist installiert und ein Update auf 6.0 wird es wohl auch geben, da Top Modell. Es gibt verschiedene Farben, ich habs in weiß-champagner.

Merci vielmals für den Tip, hört sich sehr interessant an.
200€ wäre natürlich super bei 240€ komme ich schon wieder in einen Bereich wo es sich mit einigen anderen wie dem Aquaris M5 16 GB - 2 GB RAM oder einem OnePlus x messen muss.

Menü
[1.1.1] dormilon antwortet auf Best Friend
02.12.2015 23:56
Benutzer Best Friend schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Das brandneue Wiko Fever ist m. E. besser als das Aldi Teil.

Es hat ein 5,2 Zoll Display in Full-HD, einen Octacore von MTK, vergleichbar mit dem Snapdragon 615, 3 GB RAM, 16 GB internem Speicher, LTE und Dual-SIM, die Frontkamera hat einen eigenen Blitz.

Außerdem hat das Gerät einen Metallrahmen und eine Rückseite im Wildlederlook. Android 5.1 ist installiert und ein Update auf 6.0 wird es wohl auch geben, da Top Modell. Es gibt verschiedene Farben, ich habs in weiß-champagner.

Merci vielmals für den Tip, hört sich sehr interessant an. 200€ wäre natürlich super bei 240€ komme ich schon wieder in einen Bereich wo es sich mit einigen anderen wie dem Aquaris M5 16 GB - 2 GB RAM oder einem OnePlus x messen muss.


Wenn es bei vergleichbarer (oder besserer) Hardware Ausstattung preislich unter 200,- Euro bleiben soll, dann fallen mir eigentlich nur die weniger bekannten Marken aus China ein. Ein Beispiel:

Elephone P8000
- 5,5 Zoll FHD Display; 16 GB / 3 GB RAM; Dual SIM + zusätzlicher Slot für Speicherkarte; Kameras 13 MP Rückseite + 5 MP Frontseite; MTK Octacore 6753 mit Mali Grafikeinheit; 4100 mAH Akku; alle in Deutschland nötigen Frequenzbereiche werden unterstützt; Android 5.1 (Update auf 6.0 ohne genaues Datum angekündigt)

Bei Ebay kann man sowas ab ca. 150-160,- Euro ersteigern (Versand aus Deutschland) oder sonst für etwa 170-180,- Euro bei verschiedenen Online Händlern (z.B. Geekvida.de) kaufen.


Letztendlich kranken die billigen Chinaphones trotz Top Hardware Ausstattung aber am gleichen Problem wie die Aldi Teile: Das System ist veraltet und in puncto Sicherheit ein "offenes Scheunentor". Updates gibt es entweder gar nicht
oder nur "alle Jubeljahre" mal eine "halbgare" Version.