Benutzer Sabine Heitmann schrieb:
So weit ist Vodafone also gesunken, sich bei einem Billigheimer anzukuscheln... Ich schlage die Hände über dem Kopf zusammen und brülle vor Lachen "Erbarmung"!!!
Was ist denn an einer Kooperation mit Lidl schlechter als an den Kooperationen mit Edeka, Rossmann oder mit der Bild-Zeitung?
Dieser strategische Schulterschluss ist aber auch ein Indiz dafür, auf eine Art Kunden angewiesen zu sein, deren Simkarten wegen mangelnder Nutzung in der Vergangenheit "angeblich" ausgebucht wurden. Diese sogenannten "Karteileichen" sollen also zurück erobert werden. Kunden also, die- wie in der Vergangenheit schon- über wenig Barmittel verfügen.
Lidl-Kunden verfügen also über wenig Barmittel. Aha, sehr interessant. Selten einen solchen Unsinn gelesen.
Aber auch Kleinvieh macht bekanntermaßen Mist.
Das stimmt und kein Mobilfunkanbieter kann es sich leisten, sich nur auf Kunden zu konzentrieren, die bereit sind, 50 € und mehr im Monat für ihren Handyvertrag auszugeben. Ob die preisbewussteren Kunden nun über Edeka, Rossmann oder Lidl zu Vodafone kommen oder über Rewe oder Penny zu Congstar, also zur Telekom, was spielt das für eine Rolle?