Thread
Menü

Wideruf der Verlängerung o2 reagiert nicht


27.07.2019 19:20 - Gestartet von pauldererste
Habe gekündigt bei o2 und schriftliche Bestätigung erhalten. Vertrag läuft im September 2019 aus. Vorige Woche wurde ich von o2 angerufen und mir ein neues Angebot vorgeschlagen, das sehr interessant schien und ich telefonisch zusagte. Mir wurde ein Widerruf zugesichert, den ich tel. und per E-Mail in Anspruch nahm. Nun bekomme ich fast täglich E-Mails von o2, dass sie mir quasi zur Verlängerung "gratulieren". Habe jetzt noch eine Woche Zeit, dann ist der auch hinfällig. Was kann ich noch tun, will die Verlängerung nicht.
Mfg paul
Menü
[1] daGiz antwortet auf pauldererste
27.07.2019 21:30
Benutzer pauldererste schrieb:
Vorige Woche wurde ich von o2 angerufen und mir ein neues Angebot vorgeschlagen, das sehr interessant schien und ich telefonisch zusagte. Mir wurde ein Widerruf zugesichert,

das Recht hast du dabei natürlich

den ich tel. und per E-Mail in Anspruch nahm.

WANN war das? Sowohl bei Telefonkontakt zum Widerruf als auch Mail werden Tickets erstellt und von anderer Abteilung endbearbeitet. Das dauert also immer etwas. In der Zwischenzeit gehen dann natürlich auch Bestätigungen raus.

Dazu: an welche Adresse ging der Widerruf per Mail? An die dafür vorgesehene (s. Widerrufsbelehrung)? Oder eine andere? Hoffentlich nicht an eine no-reply (das machen nicht wenige als direkte Antwort auf eine Bestätigung). Die Mail ist natürlich Gold wert zwecks Verfügbarkeit als Nachweis. Das Telefonat lässt sich nicht so leicht nachweisen, wenn es drauf ankäme.