Benutzer Technikfan schrieb:
Benutzer IMHO schrieb:
Benutzer Technikfan schrieb:
Denn, während bisher der Kundendienst beim Provider sich nicht raus reden konnte wenn es technische Probleme gab, so sehe ich demnächst Kosten auf die Kunden zukommen wenn das Problem an falsch konfigurierten Routern liegt.
Frage mich wie kann man einen Router falsche einstellen, dann mach ich das Ding auf Werkseinstellung und fertig. Wie oben in den Beiträgen schon beschrieben es gibt Menschen die rühren die Routereinstellungen niemals an. Wer davon Ahnung hat kann da nichts verkehrt machen. Wer nicht wird sich wohl nicht ein Routermodel seiner Wahl holen, sondern das vom Provider.
Was für eine unbewiesene Behauptung! Es ist nichts bekannt, dass die Hotlines der Anbieter die freiwilig offene Angebote schalten (z.B. Easybell) irgendwie höhere Hotlinekosten hätten.
Da Anbieter wie Unity Media dank Fernabfrage checken können ob der angeschlossene Router von denen kommt, gehe ich fest davon aus (und dies wurde mir durch Mitarbeiter inoffiziell bestätigt) das es Pläne gibt bei Fremdroutern für "Beratungs" Kosten Geld zu verlangen.
Die sollen mal ihren Rotz Technicolor "Ich blinke ständig ohne Grund und fabriziere nur heiße Luft Router" 7200 den Bridge Modus Freigeben. Ach ja ich vergaß man will dem Kunden ja Teure 2Play Angebote aufschwatzen.
Schließlich kann man auch von keinem Hotlinemitarbeiter verlangen das er sich mit allen auf dem Markt befindlichen Geräten auskennt.
Brauch er ja nicht er soll mir nur sagen liegt es am Netz oder an meine Hardware.
Wieso kann man die Kosten bei Routerzwang nicht senken? Bei fast allen Providern wie z.B Unity Media lässt sich Problemlos Skype etc benutzen und auch Fremdnummern wie z.B. von Sipgate nutzen.
Wie kann ich denn da Sipgate nutzen. Dazu braucht es einen Sipclienten.
Ich will mich zum Beispiel ja nicht vor meinem Computer mit einem Headset setzen sondern meine Festnetztelefone weiter nutzen.
Also macht es keinen Unterschied ob es einen Routerzwang gibt oder nicht.
Großer Unterschied wie oben wie du oben schon das Wort Zwang geschrieben hast, will ich mir nichts vorschreiben lassen. Wir leben in einer Liberalen Welt also.
Siehe oben. Keiner ist gezwungen über die erhöhten Kosten der Provider zu telefonieren. Einfach Sipgate oder ähnliches einrichten.
Sag mir bitte wie und ich gehe wieder zu Unitymedia :-D
Die Behauptung sollte zum Nachdenken geben. Und wer ernsthaft glaubt das einige Provider nicht Pläne für erhöhte Hotlineanrufe schon vorbereitet haben ist Naiv.
Hab bis jetzt nie bei irgendeiner Hotline angerufen ausser bei Easybell weil der Anchluss nicht freizuschalten ging lag aber nicht am Router.
Ich bin Journalist und beschäftige mich seit Jahren mit diesem und anderen Themen.
Die meisten Leute wollen eine Fritzbox nicht umsonst fangen Anbieter wie Vodafone und o2 an diese in ihr Angebot aufzunehmen . Aber leider nur zur Miete. Aber überlege dir doch mal. Meine Fritzbox 7390 habe ich jetzt seit 2012 also 3 Jahre und ich denke es werden noch 2 Jahre werden macht also es 5 Jahre aus. Was passiert mit den ganzen Mietgeräten nach 2 Jahren die dann vielleicht überholt sind. Alles Elektroschrott dann oder wie?!