Thread
Menü

Toll!


09.11.2015 11:09 - Gestartet von fanlog
Ich habe mein LG Klapphandy mit DVB-T geliebt. Bei den aktuellen Smartphones stört mich das große Display. Da kommt das Klapphandy sehr gelegen. Für Wenig-Tipper ist das WineSmart ein tolles Angebot.
Mit persönlich fehlt nur das Berechtigungskonzept von Android 6.0. Sonst würde ich das Teil sofort kaufen.
Menü
[1] s.a.h. antwortet auf fanlog
09.11.2015 12:45
Benutzer fanlog schrieb:
Ich habe mein LG Klapphandy mit DVB-T geliebt. Bei den

Und ich habe mein Nokia-Klapphandy geliebt.

Mit persönlich fehlt nur das Berechtigungskonzept von Android 6.0. Sonst würde ich das Teil sofort kaufen.

Nur mangels Dual-SIM-Fähigkeit habe ich es ersetzt. Wenn dieses Dual-SIM hätte, würde ich es sofort kaufen.
Menü
[2] Sooo neu ist das Gerät nicht
BuergerFloyd antwortet auf fanlog
09.11.2015 13:13
Vor fast 4 Wochen habe ich das Gerät bei Amazon gekauft und sofort wieder zurück geschickt.

Der Hauptgrund war der Bildschirm. Die Auflösung und Größe sind absolut ok (größer geht auch nicht, das Gerät ist so schon riesig), aber der Blickwinkel ist derart miserabel, dass es einfach keinen Spaß macht. Kippt man das Gerät wenige Grad nach oben oder unten wird das Display heller/dunkler. Besonders schlimm wird es, wenn man es quer hält, das rechte und linke Auge nehmen dann unterschiedliche Farben/Helligkeiten wahr.

Die Kamera mit 3 Megapixel liefert bis 1024x768 Pixel noch ordentliche Bilder (das sind dann aber unter 1 Megapixel, bei mehr wirds grieselig) und das natürlich nur wenn es richtig hell ist. Für WhatsApp und Twitter reicht das möglicherweise, so lange man kein Detail vergrößern will.

Die Bedienung über Tastatur ist meistens möglich - aber nicht immer, so kann man bei Benutzung von T9 die Wortvorschläge nur per Touch wählen. Wer von Nokia oder Sony Ericsson eine C- / Löschen-Taste gewöhnt war, muss sich hier ebenfalls umstellen. Die Löschtaste ist zwar vorhanden, löscht aber nur das letzte Zeichen - E-Mails, SMS, Dateien lassen sich damit nicht löschen. Außerhalb der Texteingabe hat die Löschtaste die gleiche Funktion wie die Zurücktaste.

Pluspunkte sind LTE, Bluetooth 4.0 und Android 5.

Eine nette Kleinigkeit ist auch die Blink-LED - jedem Kontakt kann man eine andere Farbe zuweisen, so dass man auch ohne Klingelton weiß, wer anruft.

Aktuell kostet das Gerät 175 Euro, viele Händler wollen sogar über 200 Euro dafür haben.