Thread
Menü

Ich bin auch verunsichert - WEGEN DES ARTIKELS!!!!!!!


12.11.2015 09:27 - Gestartet von jackieoh
einmal geändert am 12.11.2015 09:30
Was in der Überschrift steht, findet sich für mich im Artikel nicht wieder. Insbesondere fehlt mir eine schnell zu erfassende Übersicht (TABELLE!!!!!!!!!!) in der aufgeführt ist, welche Marken die Preise fürs Nachladen um wie viel erhöhen und welche NICHT. Ist es denn so schwer??????????
Menü
[1] IMHO antwortet auf jackieoh
19.11.2015 13:38

einmal geändert am 19.11.2015 13:45
Benutzer jackieoh schrieb:
NICHT. Ist es denn so schwer??????????

Schrei nicht so :-)

Wozu eine Tabelle jetzt im Moment? Der Trend ist doch offensichtlich: Der gesamte Telefonicakonzern zieht mit den Preisen für Nachbuchungsvolumen an. Einzig dass im kleinsten AldiSurftarif "InternetFlatrate S" das Nachbuchen von 150MB nicht mehr 3€ sondern nur noch 2€ kostet, stellt eine Preisanpassung dar, die es so ähnlich bei O2-Fonic gab (als es das noch bei LIDL als LIDL-mobil gab).
Der Datenkonsum wird immer dominierender im Geschäft, der Konzern hat nichts zu verschenken und gibt die Zusatzvolumina nicht mehr so billig her wie bisher. Da wird es keine Ausnahme geben, außer dass Simquadrat nicht erhöht, weil die noch nie so preisgünstig waren. (Ich seh' gerade: SQ 1GB/Monat 9,99€ bei zusätzlich 4,95€ Basispreis für die Festnetznummer.)
Die Tabelle kann man fertigstellen, wenn die gesamte Preiserhöhungsorgie durch alle Verkaufsmarken durchgezogen ist. Hat Tchibo schon erhöht? Ich bin überzeugt, dass da keiner ausgelassen wird und trotzdem wird O2-fusionata billiger bleiben als Vodafone. 'musst halt selbst schauen, ob Du wegen dieser Preiserhöung zur Lidl wechseln willst. Die "Speed-Buckets" von Lidl-Connect bewegen sich bei 1,50€ für 150MB, 2,50€ für 300MB und 5€ für 500MB mit 14 Tage Gültigkeit. Mich überzeugt das nicht. Wer in einem O2-Funkloch VF-Empfang hat ist schon überzeugt.
Was fehlt ist halt der Preiskampf zwischen O2 und E+, aber der kommt nicht mehr wieder.
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."

Aber auch wenn Du auf AldiTalk schimpfst, zeig mir erst mal den Anbieter, der günstiger ist und Dich nicht mit einer Datenautomatic mit "biszu 6€ Strafe für lächerliche 300MB" hinters Licht führt.
Menü
[1.1] Oliron antwortet auf IMHO
25.11.2015 19:05
Benutzer IMHO schrieb:
Aber auch wenn Du auf AldiTalk schimpfst, zeig mir erst mal den Anbieter, der günstiger ist und Dich nicht mit einer Datenautomatic mit "biszu 6€ Strafe für lächerliche 300MB" hinters Licht führt.
Fonic bietet aktuell 200MB für 2,95€ unf 500 für 4,95€ an.
Bei Fonic mobile (ehemals Lidl mobile) hast du 150MB für 1,49€, 300MB für 2,49€ und 500MB für 4,95€.
Nur buchbar über die Kundenbetreuung ohne automatik, ohne verstekte Kosten und ohne Lama *hust*... tut mir leid.