Thread
Menü

Neue Inklusivleistungen


19.11.2015 12:39 - Gestartet von NeTqKhiPCS
Das es bei Alditalk ab heute allerdings mehr Inklusivvolumen gibt, ein Reset der Internet Flat XL nun möglich ist, scheint dem Autor des Artikels noch nicht aufgefallen zu sein.
Menü
[1] Kuch antwortet auf NeTqKhiPCS
19.11.2015 13:12
Hallo,

Benutzer NeTqKhiPCS schrieb:
Das es bei Alditalk ab heute allerdings mehr Inklusivvolumen gibt,

... doch, das haben wir im Artikel jetzt sprachlich noch klarer herausgestellt.

ein Reset der Internet Flat XL nun möglich ist

Wo gibt es diese Info? In der App?

https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_xl.php
https://www.alditalk.de/rund_um_aldi_talk/_doc/AGB_Tarifuebersicht/Tarifuebersicht_agbs.pdf

An den beiden Stellen steht momentan nichts davon. Vielleicht schrauben sie auch noch an der Seite herum.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] R o E s I antwortet auf Kuch
19.11.2015 13:55
Ich hab es momentan nur unter der Überschrift "Neues High-Speed-Volumen" gefunden, Seite vermutlich noch in der Änderungsphase.

https://www.alditalk.de/surfen/neues_high-speed-volumen.php

Benutzer NeTqKhiPCS schrieb:
ein Reset der Internet Flat XL nun möglich ist
Wo gibt es diese Info?
Menü
[1.1.1] CBS antwortet auf R o E s I
19.11.2015 14:31
Benutzer R o E s I schrieb:
Ich hab es momentan nur unter der Überschrift "Neues High-Speed-Volumen" gefunden, Seite vermutlich noch in der Änderungsphase.

https://www.alditalk.de/surfen/neues_high-speed-volumen.php

Benutzer NeTqKhiPCS schrieb:
ein Reset der Internet Flat XL nun möglich ist
Wo gibt es diese Info?

Auf der o.g. Seite kann man unter Punkt 1 der Rechtlichen Hinweise lesen:

"Buchung nur möglich, wenn eine der folgenden Optionen aktiv ist: Internet-Flatrate S, Internet-Flatrate M, Internet-Flatrate L, Internet-Flatrate XL, ALDI TALK Paket 300, ALDI TALK Paket 600, ALDI TALK All-Net-Flat, ALDI TALK Musik Paket M oder ALDI TALK Musik Paket L. Mit der Zusatzdienstleistung „Neues High-Speed-Volumen“ wird das im jew. Abrechnungszeitraum bereits verbrauchte Datenvolumen zurückgesetzt und es kann innerhalb der aktuellen Optionslaufzeit dasselbe High-Speed-Datenvolumen der aktiven Flatrate erneut genutzt werden. Danach steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Die Zusatzdienstleistung kann mehrmals innerhalb der Optionslaufzeit gebucht werden, gilt jedoch nur für die verbleibende Laufzeit des aktuellen Abrechnungszeitraumes."

Es ist also kein Ausschluß des XL Tarifs mehr gegeben. Auf der Seite des XL Tarifs ist die Rücksetzungsoption aber nicht angegeben. Wenn man aber auf die L-Tarif Seite geht und dort die Fußnote zum Zurücksetzen anschaut ist dort wieder der XL-Tarif mitgenannt. Die Homepage scheint noch nicht vollständig angepasst zu sein.
Menü
[1.1.1.1] Kuch antwortet auf CBS
19.11.2015 15:03
Hallo,

Benutzer CBS schrieb:

Es ist also kein Ausschluß des XL Tarifs mehr gegeben. Auf der Seite des XL Tarifs ist die Rücksetzungsoption aber nicht angegeben. Wenn man aber auf die L-Tarif Seite geht und dort die Fußnote zum Zurücksetzen anschaut ist dort wieder der XL-Tarif mitgenannt. Die Homepage scheint noch nicht vollständig angepasst zu sein.

genau, ich habe diesbezüglich gerade eben auch mit der Telefónica-Pressestelle gesprochen, weil diese Angabe noch fehlt. Wenn man nach Rücksprache mit Medion weiß, was das Nachbuchen der XL-Option kostet, bekommen wir Bescheid und ich trage das im Artikel nach. Vermutlich werden es wohl die üblichen 9 Euro sein.

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1.1.1] R o E s I antwortet auf Kuch
19.11.2015 15:47
In einen anderen Forum hab ich gelesen das einen Leser für das XL Reset 14,99€ berechnet wurden.
Menü
[1.1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf R o E s I
19.11.2015 16:14
Benutzer R o E s I schrieb:
In einen anderen Forum hab ich gelesen das einen Leser für das XL Reset 14,99€ berechnet wurden.

XK 5GB kann ich bestätigen mit 14,99 €
Menü
[2] mobilerkunde antwortet auf NeTqKhiPCS
19.11.2015 15:16
Benutzer NeTqKhiPCS schrieb:
Das es bei Alditalk ab heute allerdings mehr Inklusivvolumen gibt, ein Reset der Internet Flat XL nun möglich ist, scheint dem Autor des Artikels noch nicht aufgefallen zu sein.

Hobby und Freizeit Journalismus ...teltarif.de rundherum gut (fehl )informiert !
Menü
[2.1] Rotbaertchen antwortet auf mobilerkunde
19.11.2015 16:47
Benutzer mobilerkunde schrieb:
Benutzer NeTqKhiPCS schrieb:
Das es bei Alditalk ab heute allerdings mehr Inklusivvolumen gibt, ein Reset der Internet Flat XL nun möglich ist, scheint dem Autor des Artikels noch nicht aufgefallen zu sein.

Hobby und Freizeit Journalismus ...teltarif.de rundherum gut (fehl )informiert !

Was hier im Forum diskutiert wird, ignorierst Du absichtlich oder aus Prinzip?
Menü
[3] Donbot antwortet auf NeTqKhiPCS
20.11.2015 18:50
Benutzer NeTqKhiPCS schrieb:
Das es bei Alditalk ab heute allerdings mehr Inklusivvolumen gibt, ein Reset der Internet Flat XL nun möglich ist, scheint dem Autor des Artikels noch nicht aufgefallen zu sein.

Ist mir bei einigen anderen News-Seiten auch schon aufgefallen. Hauptsache eine harte Schlagzeile. Liest man sich kurz rein sieht man, dass die Änderung nicht ausschließlich zum Nachteil des Kunden ist...