Thread
Menü

7,2 auf 21,6 MBit/s erhöht


15.05.2016 22:59 - Gestartet von ISKIFnatiC
Hallo,

ich bin nun seit 10 Jahren Kunde bei ALDI Talk. Nutze deren Mobilen Internet Stick. 3,6MB/sek Huwai E160. Meine frage nun. Wie soll ich mit einem Stick der nur 3,6MB/sek unterstützt auf geschwindigkeiten von 7,2 auf 21,6 MBit/s oder gar 42 MBit/s kommen? Soll ich dafür mein Smartphone als Modem nutzen ? Das :100 prinzip pro Zelle ergibt dann Geschwindigkeiten 7200kb/sek : 100 = 72kb/sek 21,600kb/sek : 100 = 216kb/sek. 42,000kb/sek : 100 = 420kb/sek. Vor einführung von LTE für alle 72kb/sek standard geschwindigkeit.....216kb/sek mit LTE an guten Tagen, Standard 150-180kb/sek. Letztere Geschwindigkeit konnte ich bisher noch nie im Aldi Talk Tarif nutzen. Es sollten richterliche Urteile über Geschwindigkeitsangaben seitens der Anbieter gefällt werden.
Auch wirbt nicht nur Aldi Talk trotz Urteil vom 8.4.2016 zur unzulässigen Werben mit Flatrates immer noch damit Internetflat XL , L, S....müssten sich somit von ihrer geschwindigkeit unterscheiden nicht mit der höhe des Datenvolumens. Einziger Anbieter bei dem nur ganz klein Flat neben der angabe der GB steht ist Blau.