Thread
Menü

Nachteile


23.12.2015 18:26 - Gestartet von wolfbln
3x geändert, zuletzt am 23.12.2015 18:42
2 Nachteile, die nicht genannt werden, aber leider immer üblicher werden.
- fest verbauter Akku - warum greift das eigentlich immer mehr um sich und bin ich der Einzige, bei dem der Akku vor dem Handy in die Knie geht?

Drum bevorzuge ich externen Akku. Mein Jiayu hat sogar einen 2. Akku mit Ladeschale (importiert aus China). Drum ists nicht schlimm, wenn ich mal vergesse das Handy nachts aufzuladen. Auf Reisen habe ich das Handy gerne am Bett, als Wecker und Einschlafhilfe. Leider ist da nicht immer die Steckdose in Hotels. Dann lade ich halt den Ersatzakku und tausche.

- 2 x nano SIM: Eine der verbreitenden Nutzungen von Dual-SIM Geräten ist die Nutzung im Ausland. Hier ist aber oft (nicht überall) die Verfügbarkeit von nano SIMs geringer. Eine prepaid im Laden als triple SIM zu bekommen ist noch nicht überall Standard. OK, man kann sie zuschneiden (lassen), aber dadurch auch die Kontakte wg.der größeren Dicke einer geschnittenen nano schädigen.

Und 1x micro, 1x nano oder 2x micro halte ich für flexibler. Man kann ja seine Haupt SIM als nano haben. Micro kriegt man immer und Rähmchen dazu für die nano, um sie ggf. in den Micro Slot zu stecken.
Menü
[1] WWW-Schizo antwortet auf wolfbln
12.01.2016 20:14
Yepp, du hast Recht, wenn ich die Wahl zwischen 2 Smartphones habe, dann nehme ich auch das lieber mit wechselbaren Akku.
Noch schlimmer finde ich allerdings die aktuelle "Shared SIM" Seuche bei Dual-SIM Phones, d.h. man kann keine 2 SIMs + SD-Card nutzen. Eine Speicherkarte braucht man ja zwingend, und 2 SIMs brauche ich auch. Da bleibt dann nur noch eine ganz kleine Auswahl übrig, z.b. Siswoo.
Huawei habe ich bisher gehabt, aber die haben nun auch auf Shared SIM umgestellt. :-(
Menü
[1.1] foxtrot.kilo antwortet auf WWW-Schizo
12.01.2016 23:29

einmal geändert am 12.01.2016 23:30
Hier gibt es auch noch das BQ Aquaris M5, welches zwei Micro-Sim-Slots plus einen Micro-SD-Slot hat. Somit für mich das einzige infrage kommende Smartphone. Ich nutze es auch seit 3 Monaten und bin überzeugt von dem Teil.

Benutzer WWW-Schizo schrieb:
Da bleibt dann nur noch eine ganz kleine Auswahl übrig, z.b. Siswoo.
Huawei habe ich bisher gehabt, aber die haben nun auch auf
Shared SIM umgestellt. :-(
Menü
[2] neumi antwortet auf wolfbln
17.01.2016 11:12

- 2 x nano SIM: Eine der verbreitenden Nutzungen von Dual-SIM Geräten ist die Nutzung im Ausland. Hier ist aber oft (nicht

Unterstützen beide SIM-Slots eigentlich UMTS oder einer nur GSM ?
Grad in Japan ist GSM nicht relevant......
Menü
[2.1] OliverOtt antwortet auf neumi
23.09.2016 16:06
Benutzer neumi schrieb:

- 2 x nano SIM: Eine der verbreitenden Nutzungen von Dual-SIM Geräten ist die Nutzung im Ausland. Hier ist aber oft (nicht

Unterstützen beide SIM-Slots eigentlich UMTS oder einer nur GSM ?
Grad in Japan ist GSM nicht relevant......

Beide Slots unterstüten GLEICHZEITIG UMTS und paralel einer LTE
Ist also besser als z.B. beim Galaxy S7, da hat einer nur immer GSM,,,