Thread
Menü

Windows Phone oder Windows 10 mobile wird mal wieder vernachlässigt!


27.12.2015 13:55 - Gestartet von Hirsch71
Aber das kennt man ja nicht anders... Habe beim Wechsel vom alten Lumia 920 ohne SD-Kartenslot zum neuen Lumia 950 XL mit SD-Kartenslot keine Chance, obwohl auch hier eine Cloudlösung via OneDrive zeitgemäß u. frei von Hardware-Einschränkungen sicher leicht realisierbar wäre...

Ärgerlich...

Grüße aus Cottbus von Hirsch71
Menü
[1] x-user antwortet auf Hirsch71
27.12.2015 15:49
Benutzer Hirsch71 schrieb:
Aber das kennt man ja nicht anders... Habe beim Wechsel vom alten Lumia 920 ohne SD-Kartenslot zum neuen Lumia 950 XL mit SD-Kartenslot keine Chance, obwohl auch hier eine Cloudlösung via OneDrive zeitgemäß u. frei von Hardware-Einschränkungen sicher leicht realisierbar wäre...

Ärgerlich...

Dumm gelaufen... vorher an sowas denken. Wer ohne Allzweck-Schnittstellen kauft (oder ohne Wechselakku) verdient kein Mitleid.

Menü
[1.1] Hirsch71 antwortet auf x-user
27.12.2015 17:57
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer Hirsch71 schrieb:
Aber das kennt man ja nicht anders... Habe beim Wechsel vom alten Lumia 920 ohne SD-Kartenslot zum neuen Lumia 950 XL mit SD-Kartenslot keine Chance, obwohl auch hier eine Cloudlösung via OneDrive zeitgemäß u. frei von Hardware-Einschränkungen sicher leicht realisierbar wäre...

Ärgerlich...

Dumm gelaufen... vorher an sowas denken. Wer ohne Allzweck-Schnittstellen kauft (oder ohne Wechselakku) verdient kein Mitleid.


Die Möglichkeiten hab ich ja aufgezeigt, die WhatsApp ja für die beiden anderen Systeme nutzt, nur eben nicht für das dritte OS...
Was denn für Allzweck-Schnittstellen?
Und was nutzt mir in dem Zusammenhang ein Wechselakku? Wohl eher SD-Slot?
Den hat das 950 XL, aber eben nicht das 920
Was nutzen Sie denn, dass Sie so hämisch schreiben?
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf Hirsch71
27.12.2015 19:09
Benutzer Hirsch71 schrieb:
Was denn für Allzweck-Schnittstellen? Und was nutzt mir in dem Zusammenhang ein Wechselakku? Wohl eher SD-Slot?
Den hat das 950 XL, aber eben nicht das 920
Was nutzen Sie denn, dass Sie so hämisch schreiben?

Ach was, es war nicht hämisch gemeint, eher kritisch. Geräte ohne SD-slot würde ich eben niemals kaufen, gleiches gilt beim Akku.

Menü
[1.1.1.1] Hirsch71 antwortet auf x-user
27.12.2015 21:08
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer Hirsch71 schrieb:
Was denn für Allzweck-Schnittstellen? Und was nutzt mir in dem Zusammenhang ein Wechselakku? Wohl eher SD-Slot?
Den hat das 950 XL, aber eben nicht das 920 Was nutzen Sie denn, dass Sie so hämisch schreiben?

Ach was, es war nicht hämisch gemeint, eher kritisch. Geräte ohne SD-slot würde ich eben niemals kaufen, gleiches gilt beim Akku.

Nur macht die Bemerkung bei meinem Fall wenig Sinn, da mein altes 920er 2012 das Maß aller aller Dinge bei Windows Phone war u. halt nichts mit SD-Slot oder Wechselakku erhältlich war... Und das Lumia 950 XL, mein Nachfolger, hat beides... Nur nutzt das in diesem Thema nichts, da WhatsApp schlichtes Desinteresse an Windows Phone hat, was sich früher oder später, wenn Windows 10 mobile richtig eingeführt ist, rächen könnte...
Menü
[1.1.1.1.1] x-user antwortet auf Hirsch71
27.12.2015 22:23
Benutzer Hirsch71 schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

Ach was, es war nicht hämisch gemeint, eher kritisch. Geräte ohne SD-slot würde ich eben niemals kaufen, gleiches gilt beim Akku.

Nur macht die Bemerkung bei meinem Fall wenig Sinn, da mein altes 920er 2012 das Maß aller aller Dinge bei Windows Phone war u. halt nichts mit SD-Slot oder Wechselakku erhältlich war... Und das Lumia 950 XL, mein Nachfolger, hat beides... Nur nutzt das in diesem Thema nichts, da WhatsApp schlichtes Desinteresse an Windows Phone hat, was sich früher oder später, wenn Windows 10 mobile richtig eingeführt ist, rächen könnte...

2012 war auch das AtivS schon erhältlich, ganz zu Anfang allerdings zu teuer als Alternative. Das hat aber beides, nur eben noch kein LTE.
https://www.teltarif.de/h/vergleich-res.html?...

WhatsApp wird sicherlich noch nachliefern. Aber ich nutze sämtliche trendigen Datenkraken-Apps ohnehin nicht... der Vorteil bei WP liegt darin, dass man die ganze Spy-u.Bloatware ruckzuck löschen kann ;)