Thread
Menü

Es ist noch viel schlimmer!


09.01.2016 13:19 - Gestartet von Ambiente1979
Die von Ihnen genannten Konditionen gelten bei der Telekom für Vertragstarife mit einer Grundgebühr von über 34,95 EUR! Hat man einen günstigeren Tarif, dann steht einem in den USA nur folgende Option zur Verfügung: 10 MB Tagespass für 14,95 EUR!!!!!!!!
Ist man Prepaid Kunde bekommt man immerhin 50 MB Tagespass für 6,95 EUR!
Diese Ungleichbehandlung von Kunden ist meines Erachtens ein Skandal.
Menü
[1] DenSch antwortet auf Ambiente1979
10.01.2016 03:08
Benutzer Ambiente1979 schrieb:

Diese Ungleichbehandlung von Kunden ist meines Erachtens ein Skandal.

Ne. Vertragsfreiheit.
Menü
[1.1] Ambiente1979 antwortet auf DenSch
10.01.2016 12:50
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Ambiente1979 schrieb:

Diese Ungleichbehandlung von Kunden ist meines Erachtens ein Skandal.

Ne. Vertragsfreiheit.

Normalerweise antworte ich nicht auf derart unqualifizierte Kommentare, aber da so ein falscher Eindruck bleiben würde mache ich mal eine Ausnahme. Also Vertragsfreiheit gibt es nicht, zumindest nicht zwischen Firmen und Verbrauchern. Um es mal ganz konkret zu machen: In § 138 II BGB gibt es den sogenannten Wucher Paragraphen. Kosten 10 MB Tagespass für den Kunden A also 14,95 EUR und für den Kunden B 50 MB Tagespass 2,95 EUR liegt da ein krasses Missverhältnis vor. Kunde A muss demnach für 50 MB 74,75 EUR zahlen anstelle von 2,95 EUR.
Hier liegt also auffälliges Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung vor. Ein solches liegt i.d.R. ab einer Differenz von 100% zwischen dem Wert von Leistung und Gegenleistung vor, maßgeblich ist der marktübliche Wert, nicht der betriebswirtschaftlich errechnete. Zusätzlich kommt erschwerend hinzu, dass der Kunde A bei Abschluss des Vertrages ggf. nicht über diese Kosten ausreichend informiert wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, das jedes Deutsche Gericht das genauso sehen wird!