Thread
Menü

Keine Chance für Insellösungen


26.01.2016 08:08 - Gestartet von fanlog
In München musste man früher eine ARAL Guthabenkarte kaufen um bargeldlos parken zu können. Später haben sie auf Geldkarte umgestellt. Schließlich gibt es in München wenig ausländische Touristen...
Letztendlich gebe ich nur den großen Kreditkartenanbietern eine Chance wenn sie weltweit ihr System umstellen. Die Visa Karte als NFC Chip im Handy und weltweit zahlen, das wäre eine Vision.
Menü
[1] präsidentwixen antwortet auf fanlog
26.01.2016 09:11

einmal geändert am 26.01.2016 09:12
Benutzer fanlog schrieb:
In München musste man früher eine ARAL Guthabenkarte kaufen um bargeldlos parken zu können. Später haben sie auf Geldkarte umgestellt. Schließlich gibt es in München wenig ausländische Touristen...
Letztendlich gebe ich nur den großen Kreditkartenanbietern eine Chance wenn sie weltweit ihr System umstellen. Die Visa Karte als NFC Chip im Handy und weltweit zahlen, das wäre eine Vision.
Keine gute Vision, also nicht für mich. Ich sehe einen Vorteil darin, wenn der NFC-Chip schön separat im Portmonee gelagert wird. Zu denken wäre eher daran Portmonees mit Schutzmechanismen gegen unbeabsichtigtes Auslesen auszustatten.
Eine Welt in der Bezahlen ein immer unbewussterer Vorgang wird, ist für mich keinesfalls wünschenswert. Es geht doch primär drum, den Kunden das Geld zukünftig noch besser aus der Tasche zu ziehen. Und da soll ich mir jetzt Gedanken machen, wie das am besten geht bzw. soll ich bedauern, dass es noch diese unpraktischen Insellösungen gibt?
Ich erledige sowieso alles was geht bar. Ich sehe da für mich nur Vorteile drin.
Peace out.
Menü
[1.1] fanlog antwortet auf präsidentwixen
26.01.2016 10:19
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Benutzer fanlog schrieb:

Letztendlich gebe ich nur den großen Kreditkartenanbietern eine Chance wenn sie weltweit ihr System umstellen. Die Visa Karte als NFC Chip im Handy und weltweit zahlen, das wäre eine Vision.
Keine gute Vision, also nicht für mich. Ich sehe einen Vorteil darin, wenn der NFC-Chip schön separat im Portmonee gelagert wird. Zu denken wäre eher daran Portmonees mit Schutzmechanismen gegen unbeabsichtigtes Auslesen auszustatten. Eine Welt in der Bezahlen ein immer unbewussterer Vorgang wird, ist für mich keinesfalls wünschenswert. Es geht doch primär drum, den Kunden das Geld zukünftig noch besser aus der Tasche zu ziehen. Und da soll ich mir jetzt Gedanken machen, wie das am besten geht bzw. soll ich bedauern, dass es noch diese unpraktischen Insellösungen gibt?
Ich erledige sowieso alles was geht bar. Ich sehe da für mich nur Vorteile drin.
Peace out.
Natürlich unterstelle ich dass die Anbieter auch einen Chip für ihre Karte anbieten. Den kannst Du dann auch in der Geldbörse schützen.
Mich nerven allerdings die Münzen massiv. Leider hat sich die Geldkarte nicht durchgesetzt. Auch im Ausland finde ich es positiv, wenn man sich dank der Karte keine Gedanken über Geldbeschaffung machen muss.