Thread
Menü

Es ist erstaunlich, dass Drillisch noch Kunden hat...


02.03.2016 17:07 - Gestartet von Hightower
Drillisch war ja schon immer kreativ was neue Tarifdetails betrifft, die zum Nachteil des Kunden sind.

BTW: Bei Banken wurden die Vorfälligkeitsentschädigung bei Hypothekendarlehen stark reguliert. Das wird bei Drillisch also auch wieder notwendig sein. Aber dazu muss ersteinmal jemand die Gebühren bezahlen, dann dagegen klagen und während durch alle Instanzen geklagt wird kann Drillisch weiter abkassieren.

Es ist erstaunlich, dass Drillisch noch Kunden hat...
Menü
[1] Geht es eigentlich auch mal ohne billige Polemik?
Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Hightower
02.03.2016 19:34
Benutzer Hightower schrieb:
Drillisch war ja schon immer kreativ was neue Tarifdetails betrifft, die zum Nachteil des Kunden sind.

War aber genau so schnell diese wieder abzuschaffen, wenn es rechtlich erforderlich wurde oder (seltener) von selbst für unsinnig erachtet wurde.

BTW: Bei Banken wurden die Vorfälligkeitsentschädigung bei Hypothekendarlehen stark reguliert.

Das ist dann doch etwas völlig anderes.

Das wird bei Drillisch also auch wieder notwendig sein. Aber dazu muss ersteinmal jemand die Gebühren bezahlen, dann dagegen klagen und während durch alle Instanzen geklagt wird kann Drillisch weiter abkassieren.

Ich sehe hierin kein Abkassieren. Bei Drillisch wurden die Tarife bislang immer billiger (vom Drosselmechanismus mal abgesehen). Es ist daher durchaus verständlich, dass sich Drillisch nicht gratis vorzeitig aus lukrativen Altverträgen aussteigen will. Der kluge Kunde bucht aber sowieso nur Tarife mit Monatslaufzeit bei Drillisch. In diesem Artikel wird also wieder sehr viel über Phantomschmerzen geschrieben. Und du hängst dich direkt dran.

Es ist erstaunlich, dass Drillisch noch Kunden hat...

Es ist erstaunlich, was man hier für Kommentare liest...
Bekommt denn irgend ein Kunde, der sich an die Vertragslaufzeiten hält irgendein Problem? Nein! Über die Vorfälligkeit kommt man sofort aus dem bestehenden Vertrag raus. Gerade bei den unzähligen Verträgen mit monatlicher Laufzeit ist das sogar noch eine Verbesserung zur bisherigen Situation, da man damit zu einem meist sehr kleinen Aufpreis jetzt noch flexibler wird.
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
03.03.2016 00:01
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Drillisch war ja schon immer kreativ was neue Tarifdetails betrifft, die zum Nachteil des Kunden sind.

War aber genau so schnell diese wieder abzuschaffen, wenn es rechtlich erforderlich wurde oder (seltener) von selbst für unsinnig erachtet wurde.

Ja, gut - ist ja alles gut und schön, aber warum machen die das dann überhaupt erst ?! Anders ausgedrückt: warum das ewige Katz- und Mausspiel mit den Kunden
Ich hätte als Kunde zu solchen "Spielen" nicht die geringste Lust, ganz zu schweigen von der Zeit, sich auch noch des Öfteren um solche Angelegenheiten
kümmern zu müssen...Ich kann nur einen Anbieter gebrauchen, bei dem es keine
überraschenden Klauseln (und auch sonst kein "sprunghaftes", überraschendes
Geschäftsgebaren gibt, d.h. der eine Tarifpolitik von ganz ruhiger Hand macht!!
(Das bietet mir jetzt seit über 10 Jahren Aldi.) Klar, dass es auch Menschen mit völlig anderer Wunsch- / Bedürfnislage gibt - die können dann gerne zu anderen
Anbietern gehen, z.B. auch Drillisch...
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf industrieclub
03.03.2016 09:24
Benutzer industrieclub schrieb:

Ich kann nur einen Anbieter gebrauchen, bei dem es keine überraschenden Klauseln (und auch sonst kein "sprunghaftes", überraschendes Geschäftsgebaren gibt, d.h. der eine Tarifpolitik von ganz ruhiger Hand macht!!

Die unruhige Hand macht din dem Fall ja wohl der Kunde selbst mit seinem driiingenden Wunsch schon sehr(!) vorzeitig nen Tarifwechsel zu wollen.

(Das bietet mir jetzt seit über 10 Jahren Aldi.) Klar, dass es auch Menschen mit völlig anderer Wunsch- / Bedürfnislage gibt - die können dann gerne zu anderen Anbietern gehen, z.B. auch Drillisch...

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft nen Prepaidkärtchen, bei dem du monatlich von Hü nach Hott springen kannst mit nem Laufzeitvertrag vergleichen, der nunmal für 24 Monate und nicht weniger vereinbart ist???
Menü
[1.1.1.1] Hightower antwortet auf daGiz
03.03.2016 13:52
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:

Ich kann nur einen Anbieter gebrauchen, bei dem es keine überraschenden Klauseln (und auch sonst kein "sprunghaftes", überraschendes Geschäftsgebaren gibt, d.h. der eine Tarifpolitik von ganz ruhiger Hand macht!!

Die unruhige Hand macht din dem Fall ja wohl der Kunde selbst mit seinem driiingenden Wunsch schon sehr(!) vorzeitig nen Tarifwechsel zu wollen.


Das Leben ist wechselhaft. Sag mir wo Du in zwei Jahren wohnen und arbeiten wirst, ob Du Nachwuchs haben wirst oder dich von Freund/Freundin/Ehepartner trennst. Ob Du gesund bleibst oder ob dich eine Krankheit oder Unfall heimsucht.

Zwei Jahre mögen überschaubar sein, trotzdem gibt es Gründe weshalb das gewählte Modell plötzlich nicht mehr passt.
Menü
[1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf Hightower
03.03.2016 14:02
Benutzer Hightower schrieb:
Das Leben ist wechselhaft. Sag mir wo Du in zwei Jahren wohnen und arbeiten wirst, ob Du Nachwuchs haben wirst oder dich von Freund/Freundin/Ehepartner trennst. Ob Du gesund bleibst oder ob dich eine Krankheit oder Unfall heimsucht.

Zwei Jahre mögen überschaubar sein, trotzdem gibt es Gründe weshalb das gewählte Modell plötzlich nicht mehr passt.

Ist richtig und trifft auf jeden Menschen zu, nicht nur eine Handvoll. Aber jeder hat ja wohl die Wahl, ob er sich bewusst(!) 24 Monate an eine Vereinbarung bindet oder sich mit monatlicher Kündbarkeit die Flexibilität aufrecht erhält.

Wer sich langfristig bindet, der geht nunmal BEWUSST das Szenario ein, dass sich im Leben etwas ändern kann, was für Wünsche nach Veränderungen am Tarif sorgt. Das ist aber dann halt persönliches Pech und nicht einem andern zuzuschustern.
Menü
[1.2] Hightower antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
03.03.2016 14:29
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Drillisch war ja schon immer kreativ was neue Tarifdetails betrifft, die zum Nachteil des Kunden sind.

War aber genau so schnell diese wieder abzuschaffen, wenn es rechtlich erforderlich wurde

Selbstverständlich habe ich etwas zu ändern, wenn es für ungültig oder rechtswidrig erklärt wurde. Was ist das für ein Argument?


BTW: Bei Banken wurden die Vorfälligkeitsentschädigung bei Hypothekendarlehen stark reguliert.

Das ist dann doch etwas völlig anderes.

Nein ist es nicht. Du kaufst ein Haus und finanzierst dieses via Hypothek. Nach einem Jahr wirst Du ins Ausland versetzt. Was machst Du mit dem Haus und der Hypothek?

Das wird bei Drillisch also auch wieder notwendig sein. Aber dazu muss ersteinmal jemand die Gebühren bezahlen, dann dagegen klagen und während durch alle Instanzen geklagt wird kann Drillisch weiter abkassieren.

Ich sehe hierin kein Abkassieren. Bei Drillisch wurden die Tarife bislang immer billiger (vom Drosselmechanismus mal abgesehen). Es ist daher durchaus verständlich, dass sich Drillisch nicht gratis vorzeitig aus lukrativen Altverträgen aussteigen will. Der kluge Kunde bucht aber sowieso nur Tarife mit Monatslaufzeit bei Drillisch. In diesem Artikel wird also wieder sehr viel über Phantomschmerzen geschrieben. Und du hängst dich direkt dran.

Im Artikel wird nicht kritisiert, dass man nicht frühzeitig aus dem Tarif rauskommt (das ist nicht Drillisch spezifisch), sondern dass noch Zusatzgebühren anfallen bzw. dass Du Deinen Altvertrag komplett bezahlen musst und einen teureren Neuvertrag, Du also prinzipiell zwei Verträge hast.

Es ist erstaunlich, dass Drillisch noch Kunden hat...

Es ist erstaunlich, was man hier für Kommentare liest... Bekommt denn irgend ein Kunde, der sich an die Vertragslaufzeiten hält irgendein Problem? Nein! Über die Vorfälligkeit kommt man sofort aus dem bestehenden Vertrag raus. Gerade bei den unzähligen Verträgen mit monatlicher Laufzeit ist das sogar noch eine Verbesserung zur bisherigen Situation, da man damit zu einem meist sehr kleinen Aufpreis jetzt noch flexibler wird.

Wenn der Altvertrag eben nicht mehr reicht.

Beispiel der yourfone LTE Einsteiger: Kostet 1x 30,- EUR Einrichtung und mtl. 10,- EUR. Gibt Dir 300 MB Datenvolumen (+ 3x 100 MB für je 2 EUR). D.h. mehr als 600 MB für mtl. 16 EUR ist nicht drin.

Nun ändert sich nach 6 Monaten Dein Bedarf, weil Du nun Homeoffice machst oder im Zug arbeiten möchtest (vom Chef geduldet, nicht gefördert) und Du nun mehr Datenvolumen benötigst. Neben dem neuen Tarif (z.B. yourfone LTE XL mit 6 GB) für mtl. 32,50 EUR zahlst Du nun auch noch den Altvertrag ab.

Das ist der Punkt der von Teltarif, als auch von mir kritisiert wird.
Menü
[2] Max Baumann antwortet auf Hightower
03.03.2016 19:22
Benutzer Hightower schrieb:
Drillisch war ja schon immer kreativ was neue Tarifdetails betrifft, die zum Nachteil des Kunden sind.

Es ist erstaunlich, dass Drillisch noch Kunden hat...

Ich verstehe nicht warum an Drillisch herumgenörgelt wird.
Ich bin schon seid Jahren Kunde bei dem Unternehmen.
Für meine ganze Familie habe ich Smartphonetarife bei Deutschlandsim und Sim.de
Ich Vollflat mit 2 GB 19,99.
Meine Frau und die beiden Jungs, Minutenpakete zwischen 50-100 Minuten, 0,5-1GB Datenvolumen nochmal zusammen ca 19 Euro.
Bis auf meinen Vertrag alles mtl. kündbar.
Es wird nichts falsch abgerechnet, wenn doch mal eine Frage an den Kundenservice erforderlich war, wurden diese innerhalb 24 Stunden beantwortet.
Nicht mit Standard Textbausteinen, sondern da hat noch ein Mensch aus Fleich und Blut geschrieben.
Was mir derzeit nicht gefällt sind die Drosselgrenzen.
Mein Jüngster hat einen der neueren Tarife, mit Drossel 16kbit/s.
Da geht wirklich fast nichts mehr außer Messenger.
Zum Glück gabs bei dem Abschluß die Datenautomatik noch nicht.
Die anderen Tarife sind älter und drosseln auf 64kbit/s, das ist noch erträglich.
Hier würde ich wünschen etwas weniger Preiskampf und lieber ein paar Euro teurer im Monat, aber dafür klarere Tarife.