Thread
Menü

Solange die Datenautomatik nicht abbestellbar ist....


10.03.2016 14:19 - Gestartet von Supaka
...wird mich Drillisch nicht als Kunde sehen!
Menü
[1] TomekP antwortet auf Supaka
10.03.2016 17:00
Benutzer Supaka schrieb:
...wird mich Drillisch nicht als Kunde sehen!
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf TomekP
11.03.2016 03:17
Hallo,

Benutzer TomekP schrieb:
Benutzer Supaka schrieb:
...wird mich Drillisch nicht als Kunde sehen!

in vielen Drillisch Tarifen ist die Datenautomatik abschaltbar.
Aber bei jedem Handy kann ich den Datenverbrauch begrenzen und damit verhindern in die Automatik zu rutschen.
Menü
[1.1.1] White Tea antwortet auf Donaldfg
12.03.2016 14:37
Bei diesem Tarif ist die Datenautomatik leider nicht abbestellbar.

Zwar kann man das Datenvolumen selbst begrenzen, aber eine Flat ist eben komfortabler. Man spart sich mit einer Flat den Stress, seinen Verbrauch überwachen zu müssen; im schlimmsten Fall wird man eben gedrosselt.

Und man kann dann auch gedrosselt zumindest noch Textemails schicken oder per Whatsapp kommunizieren. Hier leider nicht, weil man die Daten dann komplett abschalten muss.
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Supaka
10.03.2016 18:05
Benutzer Supaka schrieb:
...wird mich Drillisch nicht als Kunde sehen!

Der 6,99 €-Tarif ist trotzdem absolut bombe. Zudem besteht die große Chance, dass diese Form der Datenautomatik gerichtlich noch gekippt wird.
Menü
[3] rudiruessel antwortet auf Supaka
10.03.2016 19:20
Benutzer Supaka schrieb:
...wird mich Drillisch nicht als Kunde sehen!
GMX bietet mit 1&1 genau die gleichen Konditionen aber ohne Datenautomatik.
Menü
[3.1] Supaka antwortet auf rudiruessel
10.03.2016 19:34
Da hätte man aber nur ein Minutenpaket! Bei nutzer rudiruessel schrieb:
Benutzer Supaka schrieb:
...wird mich Drillisch nicht als Kunde sehen!
GMX bietet mit 1&1 genau die gleichen Konditionen aber ohne
Datenautomatik.
Menü
[3.2] peanutsger antwortet auf rudiruessel
10.03.2016 21:47
Benutzer rudiruessel schrieb:
Benutzer Supaka schrieb:
...wird mich Drillisch nicht als Kunde sehen!
GMX bietet mit 1&1 genau die gleichen Konditionen aber ohne Datenautomatik.

Wenn diese Tarife gemeint sind:
http://mobile.gmx.de/
dann stimmt das nicht, da hier im Gegensatz zu den WINSIM-Tarifen keine Telefonie- und SMS-Flat angeboten wird.

Menü
[3.3] Hopfi antwortet auf rudiruessel
10.03.2016 22:32
Benutzer rudiruessel schrieb:
Benutzer Supaka schrieb:
...wird mich Drillisch nicht als Kunde sehen!
GMX bietet mit 1&1 genau die gleichen Konditionen aber ohne Datenautomatik.
Datenautomatik ist Sch..... Aber bei Gmx sind es 24 Monate und keine Telefonflat!!
Menü
[4] Gustav Gnöttgen antwortet auf Supaka
11.03.2016 13:09
Benutzer Supaka schrieb:
...wird mich Drillisch nicht als Kunde sehen!

Bei maximal 6 EUR mehr im Monat machst du so ein Fass auf? Wenn du den 7-EUR-Tarif nimmst und die Datenautomatik voll ausschöpfst, zahlst du gerundet 13 EUR im Monat. Dafür zahlst du bei ALDI TALK 20 EUR zzgl. 5 EUR für neues Datenvolumen. Wo ist jetzt bitte in diesem konkreten Fall dein Problem?
Menü
[4.1] Supaka antwortet auf Gustav Gnöttgen
11.03.2016 14:02
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Supaka schrieb:
...wird mich Drillisch nicht als Kunde sehen!

Bei maximal 6 EUR mehr im Monat machst du so ein Fass auf?
Mir gehts hier um die Bauernfängerei, die damit betrieben wird. Man wird angelockt mit 7 EUR und landet nachher womöglich beim beinahe doppelten.
Wenn es denn wenigstens eine reelle Datenautomatik wäre. Z.B. eben 1 GB für das Geld, aber 100 MB?
Grundsätzlich hast du mit deinen Ausführungen ja recht, dass der Tarif gut ist, aber solche Fallstricke sind für mich ein No-go! Mit deaktivierbarer Datenautomatik wäre der Tarif hammer!
Menü
[4.1.1] arndt1972 antwortet auf Supaka
11.03.2016 15:09
Mir gehts hier um die Bauernfängerei, die damit betrieben wird. Man wird angelockt mit 7 EUR und landet nachher womöglich beim beinahe doppelten.
Wenn es denn wenigstens eine reelle Datenautomatik wäre. Z.B.
eben 1 GB für das Geld, aber 100 MB?
Grundsätzlich hast du mit deinen Ausführungen ja recht, dass der Tarif gut ist, aber solche Fallstricke sind für mich ein No-go! Mit deaktivierbarer Datenautomatik wäre der Tarif hammer!

Sorry, aber das ist doch mal wieder Blödsinn...
Sie bieten den Tarif in 3 Stufen an, dann muß man halt die nächsthöhere Stufe wählen. Wo ist das Problem?!
Hier wird klar kommuniziert, was es gibt, was es kostet und was passiert.
Im Zweifelsfall muß man sich halt wirklich die Mühe machen und das übers Handy begrenzen.
Was erwartest Du den, womit die Geld verdienen?!?!?!?!?!?!?!
Ruf doch mal an, vielleicht zahlen die Dir auch 6,99 € im Monat wenn Du diesen Tarif buchst....
Also ehrlich, ich kann hier nur den Kopf schütteln, diese Mentalität ist, sorry für den ausrcuk, zum Kotzen!
Menü
[4.1.2] Gustav Gnöttgen antwortet auf Supaka
11.03.2016 18:30
"Bauernfängerei"??? Du bezahlst im "schlimmsten" Fall 13 EUR statt sieben Euro. Selbst für 13 EUR ist das m.E. ein Top-Angebot, obwohl du dann ja gleich die 10-EUR-Variante (2 GB) buchen könntest, um auf Nummer sicher zu gehen.
Du tust ja so, als wenn du dann ein Vermögen loswirst.

Benutzer Supaka schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Supaka schrieb:
...wird mich Drillisch nicht als Kunde sehen!

Bei maximal 6 EUR mehr im Monat machst du so ein Fass auf?
Mir gehts hier um die Bauernfängerei, die damit betrieben wird. Man wird angelockt mit 7 EUR und landet nachher womöglich beim beinahe doppelten.
Wenn es denn wenigstens eine reelle Datenautomatik wäre. Z.B.
eben 1 GB für das Geld, aber 100 MB?
Grundsätzlich hast du mit deinen Ausführungen ja recht, dass der Tarif gut ist, aber solche Fallstricke sind für mich ein No-go! Mit deaktivierbarer Datenautomatik wäre der Tarif
hammer!
Menü
[4.1.3] Donaldfg antwortet auf Supaka
11.03.2016 19:40
Benutzer Supaka schrieb:


Mir gehts hier um die Bauernfängerei, die damit betrieben wird. Man wird angelockt mit 7 EUR und landet nachher womöglich beim beinahe doppelten.
Wenn es denn wenigstens eine reelle Datenautomatik wäre. Z.B. eben 1 GB für das Geld, aber 100 MB?

in vielen Drillisch Tarifen ist die Datenautomatik abschaltbar.
Aber bei jedem Handy kann ich den Datenverbrauch begrenzen und damit verhindern in die Automatik zu rutschen.
Ich bin seit Sommer letzten Jahres von O2 zu Smartmobil gewechselt und sehr zufrieden. Bei O2 würde ich deutlich mehr zahlen und selbst die Multicards sind nur halb so teuer.Ich habe die Datenautomatik die bei mir online deaktivierbar ist bis jetzt nicht abgeschaltet da ich mit dem 1GB klarkomme.