Thread
Menü

Top Angebot (sogar mit LTE)


11.03.2016 17:42 - Gestartet von mersawi
...und trotzdem verlängere ich meine Yourflat (7,80 +eu Reiseflat) bei Mobilcom.
Nach dem Wechsel heißt das Produkt allerdings nicht mehr Yourflat sondern Real Allnet mit 1GB +Sprache und sms Falt.
Hinzu nehme ich noch die EU Reiseflat und fertig ist mein optimales Produkt.
Kostet monatlich 28.99 Euro.
Abzüglich 100 Euro Rechnungsgutschrift
Abzüglich 24 mal 5 Euro
Abzüglich 86,40 euro (Grundgebühr 10,80 Euro mal 8 , hätte ich bis 11/2016 für den alten Tarif zahlen müssen.
Somit komme ich bei 32 Monaten Laufzeit auf etwa 19,41 Euro pro Monat.
Das ist meiner Meinung nach ein fairer Preis für ne Flat in ganz Europa.
Schaue ich mir das Gegenüber der Telekom an ,müßte ich noch etwa 15 Euro pro Monat mehr drauf legen. Dürfte dann allerdings quer durch die EU ausserrhalb von Deutschland telefonieren.
Aber das kann man zum Beispiel auch mit einer prepaid sim des anderen Landes realisieren oder man nutzt z.B. die 150 Minuten von Alditalk oder Lidlconnect (4.99 Euro /150 Minten macht bei optimaler Ausnutzung ca 3,3 Cent pro Minute).
Oder eben 454 Minuten...
Die Netzqualität spielt auch keine große Rolle im Ausland, weil ich da eh nicht auf das Netz der Telekom zugreifen kann.
Zur Not könnte ich mir noch Magenta Start holen , da hätte ich für 4.95 Euro ne Telekomfltat und LTE.
Oder congstar für Arme, gibt es für 2 Euro 100 MB mit anschliessend sinnvoll nutzbarer Drossel.