Thread
Menü

Pro und Contra?


15.03.2016 16:32 - Gestartet von lucky2029
einmal geändert am 16.03.2016 05:06
Eure pro Seite enthält schon ganz schön viel Contra und auf der Contra Seite werden nur Fragen gestellt. Wenig zielführend denke ich. Die Pro Seite als einzelner Kommentar -Artikel wäre wohl ausreichend gewesen.

Nun zur eSIM. Ich denke sie wird nur breite Akzeptanz finden, wenn der Kunde dadurch flexibler und einfacher seinen Wunschtarif aussuchen und regelmäßig anpassen kann.
Meine Vermutung ist eh mehr in die Richtung, das durch die eSIM die Provider weniger eine Rolle spielen werden. Wie schon am Beispiel Apple zu sehen, werden dort dann die Tarife und Möglichkeiten zur Verfügung gestellt. Heißt Kunde kauft ein Gerät, schaltet es ein und wählt aus was Apple, Google und Co so anbieten...
Menü
[1] xxnazgulxx antwortet auf lucky2029
16.03.2016 09:24
Benutzer lucky2029 schrieb:
... Heißt Kunde kauft ein Gerät, schaltet es ein und wählt aus was Apple, Google und Co so anbieten...


und eben da sehe ich das Problem. Wer sagt uns denn das sich Apple & Co nicht früher oder später dafür bezahlen lassen wollen, das Provider XY seinen Tarif auf der eSim schalten kann?
Ich gehe davon aus das dann nicht mehr alle Tarife/Angebote mit jedem Gerät nutzbar sind bzw teurer sein werden da die Lizenzkosten über die Tarife an den Verbraucher abgewälzt werden.
Menü
[1.1] lucky2029 antwortet auf xxnazgulxx
21.03.2016 16:04
Benutzer xxnazgulxx schrieb:
und eben da sehe ich das Problem. Wer sagt uns denn das sich Apple & Co nicht früher oder später dafür bezahlen lassen wollen, das Provider XY seinen Tarif auf der eSim schalten kann?
Ich gehe davon aus das dann nicht mehr alle Tarife/Angebote mit jedem Gerät nutzbar sind bzw teurer sein werden da die Lizenzkosten über die Tarife an den Verbraucher abgewälzt werden.

Das stimmt, dann muss man sich halt bei der Wahl von der Hardware schon Gedanken machen welches die richtige ist :-) Sehe ich noch nicht als Nachteil. Allerdings bin ich auch nicht von Apple abhängig :-D
Menü
[1.1.1] xxnazgulxx antwortet auf lucky2029
22.03.2016 10:42
Benutzer lucky2029 schrieb:
Das stimmt, dann muss man sich halt bei der Wahl von der Hardware schon Gedanken machen welches die richtige ist :-) Sehe ich noch nicht als Nachteil. Allerdings bin ich auch nicht von Apple abhängig :-D


naja solange dieses Problem nur bei Apfel Endgeräten auftritt, würde mich das wenig stören ;)

Da mit solchen Gängelungen allerdings auch andere Hersteller Geld machen können, besteht natürlich auch die Möglichkeit das diese "Chance" nutzen...