Thread
Menü

bitte nicht schon wieder ein...


25.03.2016 19:14 - Gestartet von CIA_MAN
4. Netz...

Schon jetzt reichen die vielen Antennenwälder in der Stadt... Zudem können die 3 Großen kaum überleben...

-> ein neues 4. Netz in Dt ist Quatsch.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf CIA_MAN
25.03.2016 23:09
Benutzer CIA_MAN schrieb:
4. Netz...

Schon jetzt reichen die vielen Antennenwälder in der Stadt...
Zudem können die 3 Großen kaum überleben...

-> ein neues 4. Netz in Dt ist Quatsch.


Drillisch hätte nicht die Absicht eine komplett eigene Netz-Infrastruktur aufzubauen, und schon gar nicht das Kapital für so ein Vorhaben. Es geht nur um die Netztechnik hinter den von Telefonica genutzten Sendemasten, die dann eigenständig sein könnte.
Menü
[2] lucky2029 antwortet auf CIA_MAN
26.03.2016 02:35
Benutzer CIA_MAN schrieb:
4. Netz...

Schon jetzt reichen die vielen Antennenwälder in der Stadt...
Die vielen Antennen haben nicht zwangsweise etwas mit der Anzahl der Netze zu tun. Gerade in Ballungszentren benötigt man möglichst viele kleine Segmente für mehr Kapazität im Netz. Durch schnellere Netze wird das also zunehmen. Jede Straßenlaterne ein Sender ist ja schon im Gespräch. Nur sehen wird man die dann nicht mehr unbedingt. Wird ja auch alles kleiner.

Zudem können die 3 Großen kaum überleben...

Echt? Ich behaupte mal in den Margen ist noch viel Spielraum nach untern ohne direkt am Hungertuch zu nagen. Nur die Führungsetagen müssen sich mal an dass Ende der fetten Jahre gewöhnen.

-> ein neues 4. Netz in Dt ist Quatsch.
Vielleicht wären sogar noch mehr Netze möglich. Ist halt nur eine Frage welchen Anspruch man an den zu erwartenden Gewinn stellt. Vermutlich bleiben allerdings für ganz Europa nur 3 große Betreiber über und vielleicht noch vereinzelt ein paar kleinere.
Find es immer noch schade da bei der letzten Versteigerung aufgrund von Lobby Einflüssen keine Alternativen Bieter zum Zug gekommen sind. Liquid Broadband war ne sehr spannende Idee.
Menü
[2.1] Bitte nicht schon wieder ein...
Wilfried Zwanziger antwortet auf lucky2029
27.03.2016 10:50
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
4. Netz...

Schon jetzt reichen die vielen Antennenwälder in der Stadt...
Die vielen Antennen haben nicht zwangsweise etwas mit der Anzahl der Netze zu tun. Gerade in Ballungszentren benötigt man möglichst viele kleine Segmente für mehr Kapazität im Netz. Durch schnellere Netze wird das also zunehmen. Jede Straßenlaterne ein Sender ist ja schon im Gespräch. Nur sehen wird man die dann nicht mehr unbedingt. Wird ja auch alles kleiner.

Zudem können die 3 Großen kaum überleben...

.Vermutlich bleiben allerdings für ganz Europa nur 3
große Betreiber über

Werfen wir einmal nur einen kurzen Blick in die USA, den dort gibt es für sehr viele Menschen sehr viel weniger Mobilfunkanbieter als bei uns. Wer sich die Mühe macht einmal die Liste von Europas größten Anbietern zu studieren sieht, das auch kleinere Anbieter vor diesem Hintergrund sehr wohl über Wachstumschancen -und somit auch Überlebenschancen- verfügen.