Thread
Menü

Keine Ahnung warum das hier in Bayern funktioniert


15.04.2016 19:12 - Gestartet von mini.ch
Hier auf dem Dorf gibt es knapp über 50 DAB+ Sender, davon mindestens die Hälfte Privatsender unterschiedlichsten Couleurs.
Und das ganze auch noch ohne rauschen.
Aber man kann natürlich auch die nächsten 100 Jahre weiter auf veraltete Technik setzen.
Die meisten Autobauer machens auch nicht anderst
Menü
[1] mikiscom antwortet auf mini.ch
15.04.2016 19:27
Benutzer mini.ch schrieb:
Hier auf dem Dorf gibt es knapp über 50 DAB+ Sender, davon mindestens die Hälfte Privatsender unterschiedlichsten Couleurs.

Wow, ich hätte gedacht, da sorgen der BR und Antenne Bayern schon dafür, dass denen keiner Konkurrenz macht.

Und das ganze auch noch ohne rauschen.

Bei DAB+ normal. Da gibt es kein Rauschen. Höchstens Aussetzer bis gar nix zu hören.

Aber man kann natürlich auch die nächsten 100 Jahre weiter auf veraltete Technik setzen.

Wenn die Lobbyisten genug Einfluss auf die in DE käuflichen Politiker nehmen und das noch nicht mal offiziell als Bestechung wahrgenommen wird, wird das auch weiterhin so gehen. :-(

Die meisten Autobauer machens auch nicht anderst

Skoda bietet DAB+ im Auto meiner Eltern ohne dass die das extra wollten. Die wussten es noch nicht mal. Bis ich mir das angeschaut hatte, dass man beim Druck auf "FM" nicht zwischen UKW und MW sondern zwischen UKW und DAB wechseln kann, wobei das anhand der Sender und Informationen DAB+ ist. Nur steht's nicht so detailliert auf dem Display.