Thread
Menü

iPhone schneller als aktuelle Androids!!!!


06.04.2016 15:49 - Gestartet von applerules
Endlich spricht es mal einer aus:
!Frühere Tests hatten bereits gezeigt, dass die aktuelle iPhone-Generation bezüglich der Performance auch aktuelle Konkurrenz-Modelle aus dem Android-Lager in die Tasche steckt, die nominell deutlich leistungsfähigere Hardware haben."
Guter Testbericht übrigens.
Menü
[1] daGiz antwortet auf applerules
06.04.2016 16:03
Benutzer applerules schrieb:
Endlich spricht es mal einer aus: !Frühere Tests hatten bereits gezeigt, dass die aktuelle iPhone-Generation bezüglich der Performance auch aktuelle Konkurrenz-Modelle aus dem Android-Lager in die Tasche steckt, die nominell deutlich leistungsfähigere Hardware haben." Guter Testbericht übrigens.

Brauchstn Taschentuch, bevor du auf deine Lobeshymnen abspritzt?
Menü
[2] mac4ever antwortet auf applerules
07.04.2016 04:06
Benutzer applerules schrieb:
!Frühere Tests hatten bereits gezeigt, dass die aktuelle iPhone-Generation bezüglich der Performance auch aktuelle Konkurrenz-Modelle aus dem Android-Lager in die Tasche steckt, die nominell deutlich leistungsfähigere Hardware haben."

iOS benötigt generell weniger Hardwareressourcen als Android, deshalb sind weder Monsterakkus noch Vier- oder gar Achtkernprozessoren nötig. Was mir aber in der Produktpalette fehlt, ist ein dezidiertes Outdoorhandy: wasserdicht und auch ohne Zusatzakku mit mindestens doppelter Betriebszeit.
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf mac4ever
07.04.2016 06:00
Benutzer mac4ever
iOS benötigt generell weniger Hardwareressourcen als Android, deshalb sind weder Monsterakkus noch Vier- oder gar Achtkernprozessoren nötig.

Und trotzdem sind die Betriebszeiten bescheiden.
Menü
[2.1.1] applerules antwortet auf sushiverweigerer
07.04.2016 08:22
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer mac4ever
iOS benötigt generell weniger Hardwareressourcen als Android, deshalb sind weder Monsterakkus noch Vier- oder gar Achtkernprozessoren nötig.

Und trotzdem sind die Betriebszeiten bescheiden.

So schlecht steht es doch gar nicht da: http://www.expertreviews.co.uk/mobile-phones/1402071/best-phone-battery-life-2016-top-smartphones-tested

Ich habe bei Android persönlch Erfahrung gemacht, dass die Akkulaufzeit sehr davon abhängt, was so auf dem Smartphone an Apps installiert ist. Ein wirksames Powermanagement scheint es nicht zu geben. Einzelne Apps können den Akku ruck zuck leer ziehen. Dazu kommt eine sehr ausgeprägte 'Gesprächigkeit' des Android-Systems selbst, so dass sehr viel Datentransfers im Hintergrund stattfinden. Bei anderen OSen bestimmt auch. Aber bei Android ist es halt schon sehr dumm gelöst. Ich denke eine gehärtete Android-Installation ist anzuraten.
Menü
[2.2] hans91 antwortet auf mac4ever
08.04.2016 15:29
Der A9 ist aber auch zum Veröffentlichungszeitpunkt des 6S schneller als alle anderen mobilen CPUs am Markt gewesen. Es liegt also nicht nur an der höheren Effizienz von iOS die kommt noch oben drauf. ;)
Menü
[2.3] bardstale74 antwortet auf mac4ever
02.05.2016 10:25
Bevor ich mir ein Outdoorhandy hole, das es von Apple eh nicht gibt, hole ich mir eine Tech21 oder Otterbox! Gut ist!

iOS benötigt generell weniger Hardwareressourcen als Android, deshalb sind weder Monsterakkus noch Vier- oder gar Achtkernprozessoren nötig. Was mir aber in der Produktpalette fehlt, ist ein dezidiertes Outdoorhandy: wasserdicht und auch
ohne Zusatzakku mit mindestens doppelter Betriebszeit.