Thread
Menü

Wenn das so ein aufwändiges Tam-Tam ist...


19.04.2016 07:58 - Gestartet von mikiscom
... wird Radio über UKW und DAB+ in nicht ferner Zukunft aussterben. Dann entweder zu Hause Sat, Kabel oder Internet. Und unterwegs wird halt von SD-Karte gehört, gestreamt oder Webradio gehört. Wenn die letzten beiden auch nur eingeschränkt weil noch keine richtige Flat, aber das kann sich ja noch ändern. Oder größere Datenpakete.

Mindestens über Sat tauchen öfter neue Sender auf. Da kann die Vergabe für die Sender also nicht so kompliziert sein wie ein Staatsakt wie es bei DAB+ der Fall ist und bei UKW aus Kapazitätsgründen gar nicht möglich ist.
Aber das werden die erst merken, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Menü
[1] Vertellmi antwortet auf mikiscom
19.04.2016 18:40

einmal geändert am 19.04.2016 18:40
Die Vergabe terrestrischer Sendelizenzen war schon immer so.
Ist ganz normal.
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf Vertellmi
19.04.2016 18:45

einmal geändert am 19.04.2016 18:48
Benutzer Vertellmi schrieb:
Die Vergabe terrestrischer Sendelizenzen war schon immer so. Ist ganz normal.

Ist aber nicht grade förderlich. Erst recht in Zeiten vom Internet. Sollten die vielleicht mal vom hohen Ross runter kommen.

Dass das Motto "das haben wir schon immer so gemacht" tödlich sein kann, sehen wir u.a. an Nokia. Oder am ehemaligen Kölner Polizeipräsidenten, an einer Wuppertaler Firma, die nur feine Anzüge hergestellt hat, auch noch in Zeiten, als man die Anzüge nur noch zu besonderen Anlässen trug und die Nachfrage entsprechend zurück ging. Da gibt es genug Beispiele.