Thread
Menü

Telefonica...


28.04.2016 09:39 - Gestartet von CIA_MAN
Das Endgeräte- und das Festnetzgeschäft liefen schlechter.

Im Festnetzbusiness wundert mich diese Entwicklung nun wirklich nicht... Eigene Netzwerke werden komplett zurückgefahren... und es findet fast nur noch eine Einmietung bei Telekom und co statt... -> kein Wunder also...
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf CIA_MAN
28.04.2016 11:45
Hallo,

Benutzer CIA_MAN schrieb:
Das Endgeräte- und das Festnetzgeschäft liefen schlechter.

Im Festnetzbusiness wundert mich diese Entwicklung nun wirklich nicht... Eigene Netzwerke werden komplett zurückgefahren... und es findet fast nur noch eine Einmietung bei Telekom und co statt... -> kein Wunder also...

im Festnetzbereich läuft eh alles auf eine Remonopolisierung der Telekom zurück
bis auf wenige Regionalanbieter und die Kabelbetreiber investiert dort kein Anbieter mehr.
Außerdem hat O2 nun die nächsten Jahre wirklich genug mit dem Funknetz zu tun .
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf Donaldfg
28.04.2016 15:24
Benutzer Donaldfg schrieb:

im Festnetzbereich läuft eh alles auf eine Remonopolisierung der Telekom zurück bis auf wenige Regionalanbieter und die Kabelbetreiber investiert dort kein Anbieter mehr.
Außerdem hat O2 nun die nächsten Jahre wirklich genug mit dem Funknetz zu tun .

Eben aber seid dem Alice übernommen wurde und man den Hamburgern das Ruder im Festnetz übergeben hat, geht es steil bergab mit den Kundenzahlen.

Wen wundert es, die Homeboxen sind technisch reiner Abfall (Quelle O2 Forum)
Datenvolumen im Festnetz? Selbstmord, haben aus dem Shitstorm bei der Telekom nicht gelernt
Fritzboxen über O2 nur bei BSA Anschlüssen, Kunden auf Telefonica Ports kriegen keine Fritte.
Alte VDSL Kunden auf VDSL Telefonica (ja, soll welche geben) kriegen keine Fritte, Homeboxen only

ADSL Kunden auf Telefonica Port mit keiner Chance auf VDSL im Moment, keine Fritte, nur Homeboxen
Jahrelanges dämlich stellen und das Verhalten mit den VOIP Daten...

Es gibt so verdammt viele Gründe warum man als Kunde dort wegläuft...

Ach ja, blaue Kunden im blauen Systemen kriegen maximal 50 Mbit VDSL, egal was die Leitung kann. Ein buchen auf 100 Mbit ist nicht möglich. Nur Kunden im Alice System können wenn vorhanden 100 Mbit buchen.

Ein Wechsel von blau zu rot ist intern nicht möglich

usw usw.

Hat noch jemand weitere Fragen warum der DSL Bereich denen abraucht?
Menü
[1.1.1] Zündi antwortet auf Mister79
28.04.2016 16:21
Benutzer Mister79 schrieb:


Ach ja, blaue Kunden im blauen Systemen kriegen maximal 50 Mbit VDSL, egal was die Leitung kann. Ein buchen auf 100 Mbit ist nicht möglich. Nur Kunden im Alice System können wenn vorhanden 100 Mbit buchen.

Ein Wechsel von blau zu rot ist intern nicht möglich

usw usw.

Hat noch jemand weitere Fragen warum der DSL Bereich denen abraucht?

Jepp ;-)

Ich würde gerne wissen, ob auch blaue Kunden irgendwann zwangsmäßig auf Telekom-Technik umgeschaltet werden und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Bisher kann man ja eigene Hardware betreiben und bekommt die VoIP-Daten an der Hotline oder im Forum. Ich habe ja die 7390 von o2 gekauft. Werden wir blauen Kunden dann auch bald mit Zwangs-Homeboxen beglückt oder können wir weiter andere Router benutzen?

Früher oder später wird o2 wohl zu einem reinen Provider ohne eigenes Netz werden (wie z.B. 1&1). Und Vodafone wird sich auf seine Kabelanschlüsse konzentrieren und DSL dann ebenfalls über die Telekom anbieten (wenn kein Kabelanschluss vorhanden ist). Da bliebe als einziger überregionaler alternativer DSL-Netzbetreiber wohl nur noch QSC. Allerdings auch nur bei ADSL (wegen Vectoring).

gruß, zündi
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf Zündi
28.04.2016 19:41
Zündi... Frage 1 ja und sind doch schon dabei...

Frage 2. sehr gute Frage, stellt sich mir auch.

Drittens, du weißt doch das ich da nicht mehr weiss als du
Menü
[2] mikiscom antwortet auf CIA_MAN
28.04.2016 17:23
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Das Endgeräte- und das Festnetzgeschäft liefen schlechter.

Im Festnetzbusiness wundert mich diese Entwicklung nun wirklich nicht... Eigene Netzwerke werden komplett zurückgefahren... und es findet fast nur noch eine Einmietung bei Telekom und co statt... -> kein Wunder also...

Wollte grad das gleiche schreiben. Speziell in Zusammenhang mit easybell. Dort hab ich beim neu beantragten Anschluss sofort QSC bekommen.

Und jetzt versuchen die es noch als Bank. Wird spannend wann alles zusammenbricht.
Menü
[2.1] CIA_MAN antwortet auf mikiscom
29.04.2016 08:44
Benutzer mikiscom schrieb:
Und jetzt versuchen die es noch als Bank. Wird spannend wann alles zusammenbricht.

ich schätze mal das dauert nicht mehr lange :(

-> die Netzzusammenschaltung zieht ja schon erste schlimme dunkle Schatten :((((

Naja... Tcom und Vodafone freuen sich über mehr Kunden :)
Menü
[2.1.1] mikiscom antwortet auf CIA_MAN
29.04.2016 08:59
Benutzer CIA_MAN schrieb:
-> die Netzzusammenschaltung zieht ja schon erste schlimme dunkle Schatten :((((

Hab zu Hause schon weniger Empfangsstärke.

Naja... Tcom und Vodafone freuen sich über mehr Kunden :)

Dürfte ne Erklärung sein, dass die nicht groß tam-tam über den Kauf gemacht haben wegen Wettbewerbsvorteilen. Also ich meine Klage gegen den Zusammenschluss weil die beiden sich im Nachteil sehen gegen den "größten" neuen Anbieter.