Thread
Menü

Jetz kriegen die Schiss


25.05.2016 20:32 - Gestartet von mikiscom
einmal geändert am 25.05.2016 20:34
Die haben schon Angst, dass die Leute gar keine geeignete Hardware kaufen und so nie in der Lage sein werden, die zu empfangen. Nach dem Motto: Dann müsste ich mir zusätzlich zu den 5 Euro ja auch noch einen neuen Receiver kaufen. Dann lass ich's lieber ganz.
Deshalb jetzt, am Anfang etwas schmackhaft machen, damit man nen geeigneten Receiver überhaupt nimmt.

Ich meine bei geeigneten Sat-Receivern war früher EIN JAHR der Empfang im Receiverpreis enthalten, also kostenlos. Jetzt steht im Artikel ein HALBES Jahr. Ist also ne Art Preiserhöhung weil man schon früher zahlen muss. Wird dann mit Sicherheit auch im DVB-T2-Bereich sowas geben.

Mal ne ernste Frage an die Zuschauer von Privatsendern. Jeder kann ja seine Vorlieben zu Programminhalten haben, ABER:
Seit ihr echt bereit für Sendeinhalte (welche nun auch immer) die durch Reklame in nervigem Maße unterbrochen werden auch noch freiwillig Geld zu bezahlen und das obwohl die Reklame dadurch nicht weniger wird geschweige denn ganz weg fällt?
Menü
[1] ToWo antwortet auf mikiscom
25.05.2016 21:38
Benutzer mikiscom schrieb:
Mal ne ernste Frage an die Zuschauer von Privatsendern. Jeder kann ja seine Vorlieben zu Programminhalten haben, ABER: Seit ihr echt bereit für Sendeinhalte (welche nun auch immer) die durch Reklame in nervigem Maße unterbrochen werden auch noch freiwillig Geld zu bezahlen und das obwohl die Reklame dadurch nicht weniger wird geschweige denn ganz weg fällt?

Ich für meinen Teil z. B. nicht. Damals gab es zu meinem Receiver auch HD+ für 1 Jahr dazu. Aber schon auf Grund der Restriktionen (keine Werbung überspringen, teilweise zeitlich begrenzte Aufnahmen undundund) von HD+ habe ich es kaum genutzt und schon gar nicht verlängert. Mein Fernseher/Receiver machen auch bei SD ein mehr als ausreichend gutes Bild, so dass ich absolut nicht einsehe, für Werbung in HD (wenn ich denn diese "Niveausender" überhaupt mal gucke) auch noch Geld zu bezahlen.

Grüße
ToWo
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf ToWo
25.05.2016 21:50
Benutzer ToWo schrieb:

Ich für meinen Teil z. B. nicht. Damals gab es zu meinem Receiver auch HD+ für 1 Jahr dazu. Aber schon auf Grund der Restriktionen (keine Werbung überspringen, teilweise zeitlich begrenzte Aufnahmen undundund) von HD+ habe ich es kaum genutzt und schon gar nicht verlängert. Mein Fernseher/Receiver machen
...

Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe wegen mangelndem Nutzen nie einen HD+-Receiver gekauft aus den von Dir genannten Gründen. Wundert mich nur, dass dies von TT hier so groß rausgepushed wird, sich aber bisher keiner der Kommentatoren darüber aufregt, dass die dafür Geld haben wollen. Scheint mir also, dass das wirklich ein Flop wird.

Vor ein paar Monaten hieß es doch auch, dass die über DVB-T1 in Bayern nicht mehr senden wollen und wohl inzwischen auch nicht tun. Hab da kein Theater der Zuschauer drüber gehört. Scheint für alle verkraftbar zu sein. Von daher glaube ich, die schaufeln sich ihr eigenes Grab. Spätestens wenn die über Sat (vermutlich auch über Kabel) das kostenlose SD abschaffen oder auch kostenpflichtig machen. Letzteres wurde denen aber meine ich vor ein paar Jahren verboten als die das schon mal vor hatten. Dann wohl eher abschaffen.