Thread
Menü

Netzclub rechnet falsch ab


01.05.2016 16:58 - Gestartet von Zündi
Bei meiner Netzclub-Karte mit 100 Freiminuten/Monat wurden heute für einen eingehenden Anruf im luxemburger Post-Netz 2 Cent berechnet bei einer Dauer von 28 Sekunden. Für einen abgehenden Anruf von 25 Sekunden Dauer wurden sogar 11 Cent vom Guthaben abgezogen.

Damit verstößt Netzclub nicht nur gegen die EU-Verordnung, sondern auch gegen die eigene Preisliste (eingehend 1,35 Cent/min im Sekundentakt, abgehend 20 Cent/min im 30/1-Takt). In der Roaming Info-SMS werden auch weiterhin die alten Preise genannt (5 Cent/min eingehend, 22 Cent/min abgehend).

Bei meinen original o2-Prepaid Karten und o2-Verträgen werden in den Info-SMS die gleichen Preise genannt. Leider kann ich die o2-Prepaid Karten nicht testen, da kein Guthaben drauf ist und die Karten eingefroren sind. Und bei den Verträgen sehe ich leider erst auf der nächsten Rechnung, was berechnet wurde.

Ich hoffe, das die Bundesnetzagentur diesmal etwas weniger nachsichtig gegenüber Telefonica ist und die korrekte Umsetzung der EU-Roamingverordnung erzwingt.