Thread
Menü

Probleme bei congstar mit der Konstenkontrolle im Prepaid


05.05.2016 22:51 - Gestartet von peter
2x geändert, zuletzt am 05.05.2016 22:55
Als Preipaid-Kunde bekomme ich bei congstar keinen EVN sondern kann lediglich online die "Nutzungsdaten einsehen". Leider verschwinden die Daten nach rund 8 Tagen aus dieser Übersicht, so dass man nicht nachvollziehen kann, wie viele Minuten der zubuchbaren 30Tage-Pauschal-Optionen man bereits verbraucht hat. Eine Summe wird ebenfalls nicht angezeigt.
Eigentlich steht auf der Homepage von congstar, dass diese Nutzungsdaten 80 Tage lang sichtbar sind, das ist aber bei mir (und wie man im congstar Forum liest auch bei anderen Kunden) leider nicht der Fall und trotz mehrmaliger Bitten, das Problem zu beheben, scheint congstar auch nach Wochen dazu nicht Willens oder in der Lage zu sein. Kommentar von congstar "Bei Prepaid ist das leider nicht so ausgereift, wie bei Postpaidkunden."

Im live-chat wurde mir empfohlen die Daten per Mail nachträglich anzufordern, per Mail wurde mir dann geantwortet es gäbe kein Problem bzw. die Daten, die ich nicht mehr sehen könne, lägen gar nicht vor (obwohl ich sie ein paar Tage vorher eben noch einsehen konnte).

Kostentransparenz und Kundenservice sieht meiner Meinung anders aus.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf peter
06.05.2016 08:36
Und sowas bei ner Tochter vom angeblich technisch besten Mobilfunkanbieter? Scheint mir seeeehhhr zurückgeblieben.

EVN wird bei Blau 80 Tage angezeigt, Verbrauchsnachweis seitdem man da Kunde ist. Letzteres zeigt wie viele Minuten / SMSe, MB (ohne Rufnummernanzeige) für welche Leistungen drauf gegangen sind, also z. B. Anrufe ins Netz von Anbieter x.
Im EVN fallen allerdings Leistungen weg, die von einer unbegrenzten Flat abgedeckt sind, also nicht nur begrenzte Freiminuten. Werden einfach nicht angezeigt, da die eh endlos zur Verfügung stehen. Die MBs werden angezeigt und man kann sich ungefähr errechnen, wann die Drossel greift.