Thread
Menü

Lach mich weg


12.05.2016 17:29 - Gestartet von Carsten-Pascal
DHL schaft es ja nicht mal normale Pakete zuzustellen. Entweder steht OFT online " Paket konnte heute nicht zugestellt werden" - weil der Fahrer zu Faul und wieder wohl zu langsam war - , oder Pakete gehen ständig als "Unbekannt zurück" oder Es wird eine Benachrichtigungskarte auf dem Boden geworfen, statt in den Briefkasten und obwohl jemand hier war, wurde erst gar nicht geklingelt. Also bitte ! DHL und so einen Service, hahaha. Wenn wir nun bestellen dann wählen wir wenn möglich immer einen anderen Paketdienst aus, aber so viel wie möglich nicht mehr DHL. Unsere Fahrer in Düsseldorf / Zooviertel ist das letzte.
Menü
[1] präsidentwixen antwortet auf Carsten-Pascal
12.05.2016 20:43
Benutzer Carsten-Pascal schrieb:

nicht geklingelt. Also bitte ! DHL und so einen Service, hahaha. Wenn wir nun bestellen dann wählen wir wenn möglich immer einen anderen Paketdienst aus, aber so viel wie möglich nicht mehr DHL. Unsere Fahrer in Düsseldorf / Zooviertel ist das letzte.
Das gleiche in Frankfurt. Bin auch sehr unzufrieden in Rhein Main. Ich denke weil DHL so mies ist, geben sie sich billig her und machen alles mit. So wie ne abgehalfterte hure halt.
Menü
[1.1] Tom Sch antwortet auf präsidentwixen
12.05.2016 23:50
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Benutzer Carsten-Pascal schrieb:

nicht geklingelt. Also bitte ! DHL und so einen Service, hahaha. Wenn wir nun bestellen dann wählen wir wenn möglich immer einen anderen Paketdienst aus, aber so viel wie möglich nicht mehr DHL. Unsere Fahrer in Düsseldorf / Zooviertel ist das letzte.
Das gleiche in Frankfurt. Bin auch sehr unzufrieden in Rhein Main. Ich denke weil DHL so mies ist, geben sie sich billig her und machen alles mit. So wie ne abgehalfterte hure halt.

Das ist wirklich albern. Realität heute: Paketbote klingelt erst gar nicht, am nächsten Tag findet sich eine per Post zugestellte Benachrichtigung im Briefkasten, dass das Paket da oder da abgegeben wurde. Das kann schon mal eine Galerie sein, die Montags-Donnerstags geschlossen hat. Oder ein Nachbar, der selten zu Hause ist.
Menü
[1.1.1] präsidentwixen antwortet auf Tom Sch
13.05.2016 08:45
Benutzer Tom Sch schrieb:
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Benutzer Carsten-Pascal schrieb:

nicht geklingelt. Also bitte ! DHL und so einen Service, hahaha. Wenn wir nun bestellen dann wählen wir wenn möglich immer einen anderen Paketdienst aus, aber so viel wie möglich nicht mehr DHL. Unsere Fahrer in Düsseldorf / Zooviertel ist das letzte.
Das gleiche in Frankfurt. Bin auch sehr unzufrieden in Rhein Main. Ich denke weil DHL so mies ist, geben sie sich billig her und machen alles mit. So wie ne abgehalfterte hure halt.

Das ist wirklich albern. Realität heute: Paketbote klingelt erst gar nicht, am nächsten Tag findet sich eine per Post zugestellte Benachrichtigung im Briefkasten, dass das Paket da oder da abgegeben wurde. Das kann schon mal eine Galerie sein, die Montags-Donnerstags geschlossen hat. Oder ein Nachbar, der selten zu Hause ist.

Mir ist folgendes passiert: Ich erwartete ein großes Paket. Von den Maßen und dem Gewicht her sicher an der Grenze des zulässigen. Statt des Pakets erhielt ich auch eine solche Benachrichtungskarte, dass das Paket in der 1km entfernten Postfiliaile abzuholen sei. Dort beschwerte ich mich, warum offensichtlich gar kein Zustellversuch unternommen wurde, obwohl durchgängig jemand zu Hause war. Der Postangestellte erklärte mir noch bevor er das Paket holte lapidar, dass der Zusteller wohl keinen Bock hatte. Er würde mal vermuten, dass es ein großes Paket wäre. Na, bei der Rückendeckung würde ich vielleicht als Zusteller auch mal zusehen, dassich mich bloß nicht überanstrenge.
Menü
[1.1.1.1] Wechseler antwortet auf präsidentwixen
13.05.2016 10:00
Ich hätte einfach einen zweiten Zustellversuch beauftragt.
Menü
[1.1.1.1.1] d.c.n antwortet auf Wechseler
13.05.2016 19:34
Benutzer Wechseler schrieb:
Ich hätte einfach einen zweiten Zustellversuch beauftragt.

ja, und dann? Zweitzustellung fuer Sa beauftragt, geliefert wurde am Dienstag.

Das mit "zu gross" -> faul kenne ich auch, aber ein Anruf in der passenden Stelle wirkt echt Wunder...

Wiue bei allen: Der Fahrer macht's, wir haben manchmal einen echt gaehigen tollen Hermes-Fahrer (ja, die gibt's), DHL ist manchmal echt 'ne Pfeife und GLS (ein Fahrer) hat Hausverbot und jeder Absender wird aufgefordert/gebeten anderen Lieferdienst zu nutzen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] präsidentwixen antwortet auf d.c.n
01.06.2016 12:59
Benutzer d.c.n schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:

Das mit "zu gross" -> faul kenne ich auch, aber ein Anruf in der passenden Stelle wirkt echt Wunder...

Wo ruft man da am besten an? Ich hab da bisher nicht viel erreichen können. Als z.B. 2 Pakete verschwunden waren (an eine im Haus unbekannte Person zugestellt) wurde ich an den Versender verwiesen, der eine konnte oder wollte auch nicht helfen.
Bei Amazon ist es hingegen so, dass die nicht lange rummachen, sondern einfach den Kaufpreis erstatten.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] wo anufen?
d.c.n antwortet auf präsidentwixen
01.06.2016 23:21
war bei zustaendigen Geschaeftskunden-Vertriebsmenschen, der mir dann auch "privat" weiterhelfen konnte, da er die entsprechenden internen Wege kannte...

Aber meist sind auch ihm die #HAende gebunden, selbst bei geschaeftlich verschickten Paketen - dann schuetteln wir gemeinsam den Kopf, und er weiss dass bei den naechsten Verhandlung wieder ein Argument mehr gegen seinen Arbeitgeber auf der LIste steht :)

Leider kennt er auch die Schwaechen von zB GLS, somit brauche ich da garnicht mit dem Argument "geiler Preis" zu kommen - er weiss, dass GLS hier never ever again freiwillig auch nur ein Paket von uns bekommt...